Musikunterricht Gutschein verschenken

Tomomi Raschke-Hori

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Klavierunterricht in Biel

Tomomi Raschke-Hori

Jugendliche und Erwachsene, welche mit Freude Klavier lernen möchten:

Alles rund ums Klavier sowie Technik, Musiktheorie und Gehörbildung.

Kurzporträt:

Tomomi Raschke-Hori ist in Osaka, Japan geboren. Nach ihrem Bachelor-Studium mit Lehrdiplom ist sie in die Schweiz ausgewandert und hat das Master-Studium an der Hochschule der Künste Bern abgeschlossen. Parallel mit ihrem Studium in Japan und in der Schweiz hat sie als Organistin Erfahrung gesammelt. Jetzt ist sie als berufliche Konzertpianistin, Korrepetitorin und Klavierlehrerin aktiv.

Instrumente:

Klavier

Weitere Fähigkeiten:

Orgel

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Japanisch

Ausbildung:

  • Bachelor of Arts an der Soai Universität in Musik sowie Musik Pädagogik in Japan
  • Master of Arts an der Hochschule der Künste Bern

Ich höre gerne:

Klassische Musik

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 50

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 550

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 950

STANDORTE

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Biel/Bienne

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Meine Eltern haben mich zuerst in die Yamaha Musikschule in Japan geschickt, um Musik zu lernen. Es gab um mich herum schon immer sehr viel Musik. Als mir dann auf eine Aufnahme von der japanischen Pianistin Endo Ikuko gestossen bin, welche mich stark berührt hat, habe ich mich entschieden, eine professionelle Pianistin zu werden.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Klassische Musik, Klavierbegleitung und Kammermusik.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich kann gut vom Blatt lesen!

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ich biete Ihnen eine angenehme unkomplizierte Stimmung im Unterricht. Ich gestalte einen individuellen Unterricht, so dass die Wünsche und Bedürfnisse der Schüler*innen erfüllt werden und ich helfe ihnen bei ihrer individuellen Entwicklung.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte sehr gerne auch Kinder. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kinder Hochdeutsch verstehen und sprechen können.

In welchem Alter hast Du Klavier spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mit 5 Jahren habe ich angefangen Klavier zu spielen und über 10 Jahre in der Yamaha Musikschule musikalische Grundkenntnisse zum Spielen, Komponieren, Improvisieren, zur Theorie – alles was wichtig ist – gelernt. Danach, bis zu meinem Master Abschluss, habe ich mit Leidenschaft das Klavierspiel studiert.

Was würdest Du als Anfängerin heute anders machen?

Ich bin mit meiner Vergangenheit bezüglich des Erlernens des Klavierspiels zufrieden. Deswegen würde ich heute als Anfängerin nichts anders machen. Was ich wichtig finde, ist dass Schüler*innen eine*n gute*n und passende*n Lehrer*in für ihre Persönlichkeit und Bedürfnisse finden.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Das ist schwierig zu sagen, was die Höhepunkte meiner musikalischen Laufbahn waren. Ich freue mich aber immer sehr und es ist die grösste Freude, wenn ich in einem Konzert spiele und die wunderschöne Musik mit meinem Klang und meiner musikalischen Sprache mit Leute teilen kann.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Mein Ziel ist es, mein Leben lang mit Klavier und Musik zu leben. Ich möchte einfach für mich spielen und geniessen, aber weiterhin solo oder mit anderen Musikern zusammen musizieren, viele Konzerte geben und schöne Musik mit Leuten teilen. Als Lehrperson möchte ich meine Kenntnisse über das Klavierspiel weitergeben, so dass die Leute auch mehr Spass und Freude am Musizieren haben können.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Jeder hat eine andere Motivation – das gilt auch für den Wunsch zum Erlernen des Klavierspiels. Ihre Wünsche und Bedürfnisse respektiere ich daher sehr. Wenn Sie Ihre Motivation zum Lernen mitbringen, unterstütze ich Sie sehr gerne in Ihrer Entwicklung.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Tomomi Raschke-Hori
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Tomomi Raschke-Hori
Average rating:  
 0 reviews