Musikunterricht Gutschein verschenken

Ravena Carvalho

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Geigenunterricht in Luzern

Ravena Carvalho

Geigenunterricht bei dir zu Hause:

Je nach deinen Lieblingsliedern und der Beziehung, die du mit deiner Geige willst, schaffen wir eine solide, geeignete technische Basis für deine Ziele.

Kurzporträt:

Ravena Carvalho kommt aus Portugal und ihre Leidenschaft ist die Musik. In Luzern hat sie ihren Master in Musikpädagogik absolviert und ist Geigenlehrerin in der Musikschule Rain. Auf der Bühne kann man sie mit dem "City Light Symphony Orchestra" finden oder mit anderen kleineren Ensembles.

Instrumente:

Geige

Weitere Fähigkeiten:

Klassische Geige, Barockgeige, E-Geige, Bratsche, Kammermusik, Jazz und Improvisation

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch und Portugiesisch

Ausbildung:

  • Master in Musikpädagogik, Hochschule Luzern
  • Zurzeit Master Musik Performance, Hochschule Luzern

Ich höre gerne:

Queen, Pink Floyd, Billie Eilish, John Williams, Bossa Nova, Grappelli, Bach, Brahms, Mahler, Mozart, Shostakovich, usw.

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 600

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

STANDORTE

Gottfried-Kellerstrasse 1, 6010 Kriens

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Kanton Luzern und Stadt Zug

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Angefangen vom Singen und Tanzen in Windeln und grossen Kopfhörern die an den alten Schallplattenspieler angeschlossen waren, hin zum gemeinsamen Singen mit meiner Grossmutter im Auto oder Konzertbesuchen mit meiner Mutter. Musik war überall und ich habe es geliebt. Ausserdem spielte eine Cousine Violine in einem Orchester und ihre Konzerte durfte ich oft besuchten, zudem liebte meine Mutter Kunst.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Einzel- & Ensembleunterricht (z.B. Kammermusik, Orchesterspiel, etc.)

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Durch das Thema meiner Masterarbeit «Improvisation in the teaching of classical music», beziehe ich mich auch in meinem Unterricht immer wieder darauf und erlebe es oft, dass dadurch viel mehr Kreativität und Verbundenheit mit der Geige entsteht. Ausserdem liebe ich das gemeinsame Musizieren in einem Orchester oder eine kleineren Gruppe. Die Energie die da bei mir entsteht ist ansteckend!

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Die Individualität der Schüler*innen ist mir sehr wichtig und so versuche ich dich da abzuholen, wo du deine Kreativität und Inspiration ausleben kannst. Alles unter dem achtsamen Auge auf deine Technik und deren Weiterentwicklung. Der Unterricht folgt einem systematischen Konzept, bei dem es aber immer wieder Freiraum gibt, um Neues auszuprobieren.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Kinder ab 3 Jahren sind für mich die wahren Künstler*innen. Sie sind noch frei von Einflüssen und Strukturen, die sie erfüllen wollen/sollen oder sogar müssen. Es ist ein Traum, diese Kreativität zu fördern und sie mit viel Spiel und Spass an der Geige zu erleben.

In welchem Alter hast Du Geige spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Leider erst mit 12 Jahren. Da kam ich auf eine Musikschule (Internat) und lernte dort 6 Jahre. Der Unterricht ging von 8 Uhr morgens bis 19 Uhr abends und ab dem 3. Jahr spielten wir im Orchester. Danach habe ich mich entschieden Geige zu studieren und somit eine professionelle Musikerin zu werden.

Was würdest Du als Anfängerin heute anders machen?

Mehr Spass haben und nicht durch falschen Perfektionismus mir die Lust nehmen lassen. 😉

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Auf alle Fälle mein erstes Shostakovich Violinkonzert in Lissabon als Sologeigerin mit einem grossen Orchester in meinem Rücken.
Dann das Kammerkonzert mit dem Moscow Piano Quartet, bei dem ich als Gast die Ehre hatte mitzuwirken. Nicht zu vergessen die wundervollen Konzerte mit dem «City Light Symphony Orchestra» und natürlich mein Masterabschluss in Musikpädagogik. Denn dadurch kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Michael Jackson sagte immer: «Put the jelly on the jelly.» – frei übersetzt für Kindermund: «Mach auf Schokoladeneis noch mehr Schokoladeneis drauf» 🙂 Es geht und wird nämlich immer besser. Ein grosses Ziel ist natürlich: endlich von der Musik finanziell leben zu können und mit Fokus und Energie so viel Schokoladeneis gemeinsam zu essen wie nur möglich. *grins*

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Schokoladeneis?! – nein, jetzt wieder ernst.
Weil wir, egal welches Alter du bist, welchen musikalischen Stand du hast und welche Beweggründe dich zur Geige bringen, genau das machen, wo du für dich selbst die Inspiration findest, immer weiter zu gehen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Ravena Carvalho
Average rating:  
 6 reviews
by Sandra on Ravena Carvalho
Geige

Ravena ist sehr flexibel und kann gute mit Kinder umgehen.
Meine Tochter ist wieder motiviert,Vielen Dank.

by Norina Kurmann on Ravena Carvalho
Ravena

Es war immer schön und toll in der Geigenstunde bei Ravena. Danke dafür ❤️

by Simone Colombo on Ravena Carvalho
Geigenunterricht Ravena

Unsere Tochter besucht den Unterricht von Ravena sehr gerne. Ravena gibt ihr eine grosse Freude am Instrument und Motivation mit. Wir können sie sehr empfehlen.

by Laura Hausammann on Ravena Carvalho
Geigen Unterricht

Der Unterricht bei Ravena ist sehr spannend und abwechslungsreich.
Ich empfehle den Unterricht bei ihr sehr.

by Cornelia Gwerder on Ravena Carvalho
Geigenunterricht Ravena

Ravena geht sehr empathisch auf unsere Tochter ein und zeigt ihr eine gute Technik.

by Vanessa Sidler on Ravena Carvalho
Bewertung Ravena

Ich habe Ravena eine sehr tolle, aufgestellte Geigenlehrerin gefunden. Sie konnte mit ihrer Art einen spannenden und lehrreichen Unterricht gestalten. Ich kann Ravena nur weiter empfehlen.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Ravena Carvalho
Average rating:  
 6 reviews
by Sandra on Ravena Carvalho
Geige

Ravena ist sehr flexibel und kann gute mit Kinder umgehen.
Meine Tochter ist wieder motiviert,Vielen Dank.

by Norina Kurmann on Ravena Carvalho
Ravena

Es war immer schön und toll in der Geigenstunde bei Ravena. Danke dafür ❤️

by Simone Colombo on Ravena Carvalho
Geigenunterricht Ravena

Unsere Tochter besucht den Unterricht von Ravena sehr gerne. Ravena gibt ihr eine grosse Freude am Instrument und Motivation mit. Wir können sie sehr empfehlen.

by Laura Hausammann on Ravena Carvalho
Geigen Unterricht

Der Unterricht bei Ravena ist sehr spannend und abwechslungsreich.
Ich empfehle den Unterricht bei ihr sehr.

by Cornelia Gwerder on Ravena Carvalho
Geigenunterricht Ravena

Ravena geht sehr empathisch auf unsere Tochter ein und zeigt ihr eine gute Technik.

Page 1 of 2:
«
 
 
1
2
 
»
 
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?