Musikunterricht Gutschein verschenken
https://www.school78.ch

Olivier Vieser

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Küsnacht und Weiningen

Olivier Vieser

Musikstunden nach Deinen Bedürfnissen:

Olivier Vieser zeigt Dir nicht nur, wie man Gitarre spielt, sondern auch die Tricks, Sounds und Geheimnisse Deines Lieblingsgitarristen.

Kurzporträt:

Olivier Vieser arbeitet seit über 30 Jahren im Musikbusiness, sei es im Studio oder auf der Bühne für Bands und Sänger, aber auch für Film- und Werbemusik.

Instrumente:

E-Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Keyboard, E-Bass, Songwriting, Producing und Harmonielehre

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch

Ausbildung:

  • Musicians Institute (The Guitar Institute of Technology) Los Angeles

Ich höre gerne:

Steve Vai, Yngwie Malsteen und Eddie Van Halen

Bei School78 seit:

2018

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 560

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 840

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1120

STANDORTE

Untere Dorfstrasse 7, 8700 Küsnacht
Chübelackerstrasse 1, 8104 Weiningen

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Zürich und Umkreis

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Als ich 1984 Jump von Van Halen das erste Mal hörte, wurde ich auf die Gitarre aufmerksam und seither begleiten mich Gitarristen wie Eddie Van Halen, Steve Vai, Yngwie Malmsteen und viele mehr.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Ich kenne mich gut mit den verschiedenen Techniken wie (Tapping, Stringskipping und Sweeping) aber auch in der Harmonielehre aus. Da ich im Studio arbeite, bin ich auch mit all den anderen Musikrichtungen wie Blues, Funk, Pop, Neoklassik und Meta vertraut.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Seit 2000 arbeite ich als Produzent im Studio, deswegen bin ich es gewohnt, mit den gängigsten DAW (Logic, Pro Tools, Steinberger) zu arbeiten. Durch diese Arbeit, habe ich über die Jahre ein breites Wissen über Studiotechnik erwerben können.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Bei mir bekommst Du massgeschneiderten Unterricht, ganz nach Deinen Bedürfnissen. Die Musik wird einfach und verständlich erklärt, ohne das Du grosse Theoriekenntnisse haben musst.

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Normalerweise unterrichte ich Kinder ab sieben Jahren. Dabei steht der Spass und das Verständnis an erster Stelle, da Kinder immer ein wenig mehr Zeit brauchen.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich habe mit fünf Jahren angefangen und gleich mit einem Profi begonnen, der mir alle meine Fragen beantworten konnte, sodass ich auch sehr schnell Fortschritte machen konnte.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Nichts. 🙂

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Studio-Sessions mit den Scorpions, Duran Duran, Chaka Khan und Nora Jones, weil man in dieser «Liga» sehr schnell und fokussiert arbeiten muss. Das heisst präzise auf den Punkt und trotzdem nie das Feeling und den Ausdruck vergessen darf…

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Niemals die Freude am spielen verlieren und bis ins hohe Alter Musik machen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil wir zusammen genau das erreichen können, wovon Du immer geträumt hast, solange Du bereit bist den nötigen Einsatz, Fleiss und Eifer zu bringen, um Dein Ziel zu erreichen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Olivier Vieser
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Olivier Vieser
Average rating:  
 0 reviews