Musikunterricht Gutschein verschenken

Michael Mätzler

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Winterthur

Michael Mätzler

E-Gitarre und Akustik-Gitarre:

Musikalische Grundlagen, Griffbrettorientierung, Riffs schreiben

Kurzporträt:

Nebst dem Spielen in 3 Bands studiere ich Jazz an der Hochschule Luzern und nehme in meinem Homestudio die Songs meiner eigenen und auch anderen Bands auf.

Instrumente:

E-Gitarre und Akustik-Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Logic Pro X, Guitar Pro und Musescore

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ausbildung:

  • In Ausbildung an der Hochschule Luzern – Bachelor in Jazz

Ich höre gerne:

Elder, Animals as Leaders, Bill Evans, Vulfpeck

Bei School78 seit:

2020

Preise

1 Probelektion 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 450

10 Lektionen 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 650

10 Lektionen 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 800

STANDORTE

8405 Winterthur, Kirchackerstrasse 3a

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Region Luzern

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Die ersten Lieder, die ich zu üben begonnen habe waren von AC/DC, welche mir noch immer sehr gut gefallen. Momentan höre ich viel instrumentalen Prog Metal. Aber auch Pat Metheny und George Benson sind schon seit langer Zeit in meiner Playlist.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Griffbrettorientierung, gegebenenfalls auch auf 7 oder 8 Saitergitarren und Bulesrock Riffs und Licks.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Musikproduktion mit Logic und Notation/Tabulatur mit GuitarPro und Musescore.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Die Auswahl der Musik und Songs welche du lernen wirst, soll bei dir liegen. Selbstverständlich kann ich dir auch Lieder vorschlagen, solltest du gerade einmal nicht wissen was du als nächstes üben willst. Von diesem Ausgangspunkt werde ich dir die Techniken rund um diese Stücke beibringen, dir die harmonischen Strukturen erläutern und auch deine improvisatorischen Fähigkeiten fördern indem wir bspw. über einen Refrain abwechslungsweise solieren und begleiten.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Bei Kinder ist mir wichtig, dass sie sich keine ungesunde Technik angewöhnen, ansonsten steht der Spass am Üben und Musizieren im Vordergrund.

In welchem Alter hast Du spielen / singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Wie von Vielen war auch mein erster Berührungspunkt mit dem Musizieren der Blockflötenunterricht in der ersten Klasse. In der Sekundarschule dann begann ich Gitarrenstunden zu nehmen und habe daneben auch viel von Youtube gelernt.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Möglichst früh beginnen mit einem Metronom zu Üben.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Allerlei Konzerte mit meinen Bands.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Die Jazzschule abschließen und eine Gitarre von Grund auf selber bauen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil ich auf dich eingehe und geduldig bin und weil Musik machen einfach das schönste ist.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

School78
Average rating:  
 0 reviews