Musikunterricht Gutschein verschenken

Marcel Ziegler

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Schlagzeugunterricht in Zürich

Marcel Ziegler

Jazz, Modern und Improvisation:

Alles rund um die verschiedenen Stilrichtungen wie Jazz, Latin, Pop und Rock sowie Spieltechnik, Komposition, Sound und Timing, freies Spiel sowie viel Spielfreude.

Kurzporträt:

Marcel Ziegler ist vorwiegend als Drummer in der Jazzszene tätig. Er komponiert eigene Songs und arrangiert sie mit seiner Band. Durch seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Musikstilen wie Pop, Latin und Rock überzeugt er durch gutes Timing und groovige Sounds.

Instrumente:

Schlagzeug

Weitere Fähigkeiten:

Klavier, Komposition, Rhythmik und Harmonielehre

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ausbildung:

  • Bachelor of Arts in Musik Jazz und Pop (in Ausbildung)

Ich höre gerne:

Tingvall Trio, E.S.T., Brad Mehldau und viele mehr

Bei School78 seit:

2019

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 50

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 580

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 780

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 980

STANDORTE

Döltschiweg 130, 8055 Zürich

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Stadt Zürich

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Als Kind hatte ich viele Drummer als Vorbilder wie Jojo Mayer, Dennis Chambers, Dave Weckl und viele mehr. Ich war fasziniert von Geschwindigkeit und den Techniken ihres Spiels. Als Teenager hörte ich vermehrt andere Musik, wie Hip Hop, Rock und Funk und gründete meine eigene Band. Später entdeckte ich den Jazz. Elvin Jones, Jeff Ballard, Brain Balde und noch viele mehr, motivieren mich täglich wieder aufs Neue und bringen mich zum Staunen.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Meine Leidenschaft gehört dem Jazz sowie dem freien Spiel. Auch die Klangwelt fasziniert mich sehr. Es gibt verschiedene Sounds am Schlagzeug zu entdecken. 

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Neben dem Schlagzeug spiele ich Klavier und Saxophon. Zudem kenne ich mich mit Komposition, Rhythmik und Harmonielehre aus.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

In meinem Unterricht steht die Spielfreude und Deine individuellen Wünsche im Zentrum. Wir erarbeiten verschiedene spielerische Grundlagen und Techniken, spielen Songs und werden stetig Dein Timing verbessern.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, ich unterrichte Kinder ab sechs Jahren. Der Spass liegt klar im Vordergrund. Der Unterricht wird jeweils den Fähigkeiten des Kindes angepasst.

In welchem Alter hast Du spielen / singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Im Alter von zwölf bekam ich meinen ersten Schlagzeug-Unterricht. Ich fand es super. Ich spielte von da an in der Jugendmusik mit. Durch das Vertragen von Zeitungen verdiente ich das Geld, um mein erstes Schlagzeug zu kaufen. Damit konnte ich nun im Keller täglich üben. Seit damals hat mich das Drum-Set nicht mehr losgelassen.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Wenn Dich die Musik schön früh fasziniert und nicht mehr loslässt, dann folge Deinem Weg.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Ein Highlight ist es, meine Eigenkompositionen im Trio zu spielen.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich möchte noch viel mit tollen Musikern zusammen arbeiten und auftreten, meine eigenen Projekte verwirklichen und mit meiner Musik Freude verbreiten. Als Lehrperson möchte ich die Leidenschaft zur Musik weitergeben.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Mit viel Freude und Spass werden wir zusammen verschiedene Techniken und Grooves erlernen.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

School78
Average rating:  
 0 reviews