Musikunterricht Gutschein verschenken
https://www.school78.ch

Manfred Hirt

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Zürich

Manfred Hirt

Musik nach Deinen Vorlieben:

Spezialisiert im Bereich Indie- und Noiserock, im Umgang mit Effekt-Pedalen, Songwriting, Komposition sowie Improvisation und Jazzbegleitung.

Kurzporträt:

Manfred Hirt ist ausgebildeter Gitarrenlehrer. Er hat die Jazzschule Luzern besucht sowie das Musiklehrer-Diplom der Academy of Contemporary Music in Zürich erlangt. Neben der elektrischen und der akustischen Gitarre kann er auch Klavier und Trompete spielen.

Instrumente:

E-Gitarre und akustische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Songwriting, Gesang und Logic Audio-Software

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ich höre gerne:

Pixies, Yo La Tengo, Guided By Voices, Sonic Youth, Lemonheads, Notwist, Pavement, Sebadoh und My Bloody Valentine

Bei School78 seit:

2013

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 50 (Spezialpreis)

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 550

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 780

STANDORTE

Hohlstrasse 192, 8004 Zürich

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie dich beeinflusst?

Musikalisch beeinflusst haben mich vor allem Rockbands wie Pixies, Sonic Youth, Yo La Tengo, Nirvana, Guided By Voices und viele mehr sowie deren Helden. Später und während meiner Ausbildung zum Gitarrenlehrer habe ich meine Begeisterung für Jazz-Standards und meine Liebe zur Experimental-Musik entdeckt (mit Musikern wie Mac Ribot, John Cage, Miles Davis, Chet Baker, Astrid Gilberto und vielen mehr).

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Indie- und Noiserock, Songwriting und Umgang mit Effekt-Pedalen.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Komposition, Improvisation, Arrangement, Jazzbegleitung, Gitarrenspiel und Gesang kombinieren, Recording und Logic.

Weiterlesen

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ich versuche, immer auf Deine Wünsche und Vorlieben einzugehen und möchte vor allem die Freude am Musizieren weiterzugeben.

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, klar. Da ich selbst Kinder habe und seit Jahren an einer staatlichen Schule Gitarre unterrichte, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern. Auch hier scheint es mit vor allem wichtig, auf die besonderen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen. Allgemeine Regeln gibt es wohl kaum.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ab der Mittelstufe hatte ich neun Jahre Klavierunterricht und ab der Oberstufe neun Jahre Trompetenunterricht. Daneben hab ich mit 15 Jahren mit der E-Gitarre begonnen, erst als Autodidakt. Danach habe ich die Jazzschule Luzern besucht und das Musiklehrer-Diplom an der Academy of Contemporary Music in Zürich erlangt.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Das war alles schon okay so.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Tourneen in der Schweiz und Deutschland, unter anderem mit Yuri Member, Gabardine, Lovebugs, sowie diverse Studioprojekte in der Schweiz und in den USA.

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Noch viele gute Songs schreiben.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Durch meine grosse Erfahrung und meinen breiten Stilhorizont kann ich Dir Deine Lieblingssongs klar und einfach beibringen, Dich dort unterstützen wo Du noch Hilfe brauchst und Dir helfen, Deine eigenen Songideen zu entwickeln oder zu verfeinern.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Manfred Hirt
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Manfred Hirt
Average rating:  
 0 reviews