Alain Kaiser

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Zürich und Rümlang

Alain Kaiser

Elektrische und akustische Gitarre:

Improvisation und Songwriting, Homerecording, Multitracker und Bühnenerfahrung.

Kurzporträt:

Alain Kaiser liebt es, seinen Schülern das Gitarrenspiel und die Musik näher bringen zu können. Dabei ist es ihm besonders wichtig, ein gutes Gefühl, ein Lächeln, neues Wissen sowie Können zu vermitteln.

Instrumente:

E-Gitarre und akustische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Gesang, Schlagzeug, E-Bass und Songwriting

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ich höre gerne:

The Doors, Black Sabbath, HIM, John 5, Steve Vai, AC/DC, Led Zeppelin und Chris Isaak

Bei School78 seit:

2016

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 69

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 520

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 690

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 830

STANDORTE

Tramstrasse 208, 8050 Zürich
Ifangstrasse 108, 8153 Rümlang
Auwiesenstrasse 21, 8050 Zürich

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Zürich

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Die Welt der Musik bietet so viele gute Musiker. Ich picke mir aus jedem Genre das heraus, was mich berührt und mir gefällt und versuche es, in mein Spiel einfliessen zu lassen. Es ist wichtig offen für die Musik zu sein um sich musikalisch weiterentwickeln zu können. Prägend für mich sind The Doors, Black Sabbath, HIM, Daniel Lioneye, Chris Isaak und Kyuss.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Improvisation und Songwriting

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Homerecording, Multitracker und Bühnenerfahrung.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Das Wichtigste ist es stets, Freude am Musizieren zu haben. Deswegen lernst Du bei mir das, was Du wirklich können willst. Es ist mir sehr wichtig, dass die Lektionen jedem Schüler individuell angepasst werden. Man muss die Schüler dort abholen, wo sie sich gerade befinden. Ich versuche, jeden Schüler dazu zu bringen, den eigenen Stil und Charakter in das Gitarrenspiel einfliessen zu lassen.
Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Dass Sie nie die Freude an ihrem Instrument verlieren und ihr Talent fördern.

In welchem Alter hast Du Gitarre spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich nahm mit neun Jahren klassischen Gitarrenunterricht, doch es packte mich erst richtig, als ich später die E-Gitarre durch einen Lehrerwechsel entdeckte. Daher ist es enorm wichtig, den passenden Lehrer für sich zu finden.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Nichts.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Jedesmal wenn ich spüre, dass meine Musik die Leute bewegt.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Noch jede Menge CDs herausbringen und weiterhin auf jeder möglichen Bühne spielen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Es erfüllt mich mit grosser Freude, jemandem das Gitarrenspiel und die Musik näher bringen zu können. In jeder einzelnen Lektion ist es mein Ziel, dass Du mit einem guten Gefühl, einem Lächeln, neuem Wissen und Können, den Unterricht verlassen kannst.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Alain Kaiser
Average rating:  
 1 reviews
 by Erich Niedermayr

Sehr guter, junger Gitarrenlehrer, mit dem man sich extrem vielseitig in die vielen verschiedenen Techniken und teils auch theoretischen Gebiete des E-Gitarrenspiels einarbeiten kann. In meiner 10-Lektionen-Erfahrung à 60 min. erfuhr ich sowohl gezieltes Arbeiten innerhalb den Wünschen und Zielen des Schülers, als auch neue Inputs in anderen Bereichen, die mir fremd, aber dennoch in meinem Interesse, aber leider etwas zu komprimiert waren, was aber auch an der kurzen Zeit und der Vielfalt der Gitarre liegt sowie an meinem grossen Interesse an Gitarre allgemein. Alain Kaiser führt den Unterricht ziemlich lässig, wobei Disziplin nicht vollständig ausgelassen wird, überhaupt hinsichtlich seiner Erwartung, dass die Lektionen möglichst kontinuierlich jede Woche eingehalten werden, was dem Schüler eine gute Basis gibt, die Motivation zu behalten/aufzubauen und optimal dazuzulernen. Vielleicht wäre noch etwas mehr Disziplin im Unterricht angebracht.
Im Grossen und Ganzen ein super Gitarrenlehrer für sein Alter im Rock- und Metalgenre (anderweitig gingen meine Interessen nicht sehr weit), dem ein Wohlbefinden und zugleich auch Lernfortschritt des Schülers/der Schülerin wichtig ist.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Alain Kaiser
Average rating:  
 1 reviews
 by Erich Niedermayr

Sehr guter, junger Gitarrenlehrer, mit dem man sich extrem vielseitig in die vielen verschiedenen Techniken und teils auch theoretischen Gebiete des E-Gitarrenspiels einarbeiten kann. In meiner 10-Lektionen-Erfahrung à 60 min. erfuhr ich sowohl gezieltes Arbeiten innerhalb den Wünschen und Zielen des Schülers, als auch neue Inputs in anderen Bereichen, die mir fremd, aber dennoch in meinem Interesse, aber leider etwas zu komprimiert waren, was aber auch an der kurzen Zeit und der Vielfalt der Gitarre liegt sowie an meinem grossen Interesse an Gitarre allgemein. Alain Kaiser führt den Unterricht ziemlich lässig, wobei Disziplin nicht vollständig ausgelassen wird, überhaupt hinsichtlich seiner Erwartung, dass die Lektionen möglichst kontinuierlich jede Woche eingehalten werden, was dem Schüler eine gute Basis gibt, die Motivation zu behalten/aufzubauen und optimal dazuzulernen. Vielleicht wäre noch etwas mehr Disziplin im Unterricht angebracht.
Im Grossen und Ganzen ein super Gitarrenlehrer für sein Alter im Rock- und Metalgenre (anderweitig gingen meine Interessen nicht sehr weit), dem ein Wohlbefinden und zugleich auch Lernfortschritt des Schülers/der Schülerin wichtig ist.

Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?