Adrian Honegger

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Regensdorf und Embrach

Adrian Honegger

Werde zum eigenständigen Gitarristen:

Alles rund um Komposition, Improvisation, Rhythmus, Solo und Solotechniken.

Kurzporträt:

Adrian Honegger spielt alles von Rock, Jazz, Funk, Blues bis hin zur Klassik. Seine Spezialgebiete sind neben der Komposition, Musik- und Akkordlehre vor allem Gitarrensolos. Seine Schüler bekommen alles, was sie zu einem besseren Gitarristen macht. Sie werden bandtauglich ausgebildet.

Instrumente:

E-Gitarre und akustische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Garage Band, Gitarrenbau und Komponist

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ausbildung:

  • GAM London
  • Konservatorium Zürich Privatunterricht Jazz und Improvisation

Ich höre gerne:

Steve Lukather, Larry Carlton, Joe Pass, Mark Knopfler, Toto und Dire Straits

Bei School78 seit:

2010

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 75

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 570

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 990

STANDORTE

Chüngstrasse 59, 8424 Embrach

Althardstrasse 10, Regensdorf

Hausbesuche:

Embrach, Bassersdorf, Pfungen, Bülach, Kloten, Regensdorf


Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Angefangen hat alles mit dem AC/DC Album «Back in Black». Danach verfolgte ich die virtuoseren Gitarristen wie Yingwie Malmsteen, Paul Gilbert, Joe Satriani, Steve Lukather und Steve Vai. In den letzten Jahren beschäftige ich mich immer mehr mit renommierten Jazz-Gitarristen wie Joe Pass und Larry Carlton. Technik-, improvisations- und intonationsstarke sowie virtuose Gitarristen haben mich immer fasziniert.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Solos, Solotechniken und Improvisation (Jazz, Rock und Funk).

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Als Produzent befasse ich mich mit Songwriting (Lieder schreiben).

Weiterlesen

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ein individueller Unterricht, der auf die Wünsche des jeweiligen Schülers zugeschnitten ist. Ich gebe immer mein ganzes Wissen an meine Schüler weiter. Die einen möchten ein tieferes Wissen entwickeln, andere wiederum mehr die Basics der Gitarre verstehen. Das Notenlesen sollte dabei nicht ausgelassen werden. Zudem zeige ich aber am liebsten mein Spezialgebiet – die Improvisation für Solo und Rhythmus (Akkordlehre).

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, ich habe einige Kinder, welche seit Jahren von mir unterrichtet werden. Ich mache keinen wirklichen Unterschied, ob es ein Kind oder ein Erwachsener ist. Ich versuche, den Unterricht immer interessant, unterhaltsam und persönlich zu gestalten.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mit 8 Jahren Trompete und mit 13 Jahren Gitarre. Ich habe täglich, wenn möglich, über mehrere Stunden gespielt. Techniken ausprobiert, Lieder und Solos nachgespielt. Ich hatte schon mit 13 meine erste Band und komponierte dafür eigene Lieder.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde mich genauso vertieft, wie ich das machte, mit dem Spielen beschäftigen. Begleitend würde ich bei einem Top-Gitarrenlehrer Unterricht nehmen. Youtube ist nur für Profis auf Langzeit eine interessante und Erfolg bringende Lösung.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Besuch an der Frankfurter Musikmesse als offizieller Gitarrist für Spear Guitars. Einige schöne Konzerte mit meiner Band Sahara Rain. Ich suche die Öffentlichkeit nicht wirklich, darum sind dies für mich keine sehr wichtigen Momente. Für mich ist mein umfangreiches Gitarrenspiel, das was für mich zählt.

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Glückliche Schüler, welche sagen können, dass sie von mir das Gitarrenspiel erlernt und ein wahres Können entwickelt haben.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Ich denke, meine langjährigen Schüler bestätigen mir meinen Unterrichtsansatz. Ich empfehle, dass sich neue Schüler Referenzen bei bestehenden Schülern einholen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Adrian Honegger
Average rating:  
 2 reviews
 by Nicole Chuard
Super für Kids

Mein 11-jähriger Sohn ist total begeistert von Adrian Honegger. Er geht sehr gerne in den Unterricht und zeigt danach zu Hause immer was er wieder neues gelernt hat. Die Musikrichtung passt sehr gut zu ihm. Wir können Herrn Honegger nur empfehlen:-)

 by M. Hollenstein
Adrian Honegger

Kann Adrian Honegger als Gitarrenlehrer bestens empfehlen. Adi geht stark auf meine Wünsche ein und ist fachtechnisch wie musikalisch auf absolutem Top-Niveau. Zudem machen die Stunden sehr viel Spass und mein Lernfortschritt ist dank ihm sehr gut.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Adrian Honegger
Average rating:  
 2 reviews
 by Nicole Chuard
Super für Kids

Mein 11-jähriger Sohn ist total begeistert von Adrian Honegger. Er geht sehr gerne in den Unterricht und zeigt danach zu Hause immer was er wieder neues gelernt hat. Die Musikrichtung passt sehr gut zu ihm. Wir können Herrn Honegger nur empfehlen:-)

 by M. Hollenstein
Adrian Honegger

Kann Adrian Honegger als Gitarrenlehrer bestens empfehlen. Adi geht stark auf meine Wünsche ein und ist fachtechnisch wie musikalisch auf absolutem Top-Niveau. Zudem machen die Stunden sehr viel Spass und mein Lernfortschritt ist dank ihm sehr gut.

Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?