Uli Koller

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Schlagzeugunterricht in Regensdorf

Uli Koller

Modern Drumming lernen mit Spass...

Zusammen legen wir deine Ziele für den Schlagzeugunterricht fest. Danach arbeiten wir zielorientiert daran, deine Ziele zu erreichen. Als Multiinstrumentalist kann ich dich optimal darauf vorbereiten, in einer Band zu spielen oder vorhandene Unsicherheiten beim Spielen in einer Band zu überwinden. Das Wichtigste jedoch ist die Motivation und Freude am Musizieren. Wir werden darum auch das Erreichen von Zwischenzielen gebührend feiern. :-)

Kurzporträt:

Uli Koller ist ein leidenschaftlicher Groove-Drummer in den Bereichen Pop, Rock, Funk, Soul und Blues. Als Multiinstrumentalist fühlt er sich auch an der Gitarre und an dem E-Bass wohl und ist zudem ein begnadeter Sänger. Ausserdem ist er auch als Songwriter und Musikproduzent im Bereich Pop, Rock und Elektronischer Musik tätig.

Instrumente:

Schlagzeug

Weitere Fähigkeiten:

Gesang, E-Gitarre, E-Bass, Cajon, Notation mit Sibelius und Musikproduktion mit Ableton Live und Pro Tools

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ausbildung:

  • Master of Advanced Studies Pop und Rock (Schlagzeug und Gesang) an der Hochschule der Künste Bern HKB
  • Los Angeles Music Academy (Schlagzeug)

Ich höre gerne:

Welshly Arms, Joe Cocker, Kygo, Tower of Power, Muse, Chris Stapleton, Marc Broussard und AC/DC

Bei School78 seit:

2001

Preise

1 Probelektion à 30 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 600

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1200

STANDORTE

Althardstrasse 10, 8105 Regensdorf

Althardstrasse 10, 8105 Regensdorf

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Früher waren meine grossen Vorbilder Bands wie AC/DC, Mötley Crüe, Guns’n’Roses, Metallica, Pantera und noch viele mehr. Von ihren Songs konnte ich nicht genug bekommen und ich habe sie Tag und Nacht gehört. So haben mich Drummer wie Phil Rudd, Chris Slade, Tommy Lee, Steven Adler, Matt Sorum, Lars Ulrich und Vinnie Paul stark geprägt. Heute lässt sich mein Musikgeschmack nicht mehr so genau zuordnen, da mir alles gefällt, was mich berührt und mitreisst. Ich höre Drummer wie Jojo Mayer, Virgil Donati und Vinnie Colaiuta. Diese haben ihr Spiel auf einen Level gebracht, das einfach nur noch fasziniert!

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Weniger ist mehr!

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich spiele schon länger E-Gitarre als Schlagzeug und habe mir das vorwiegend autodidaktisch beigebracht. Auch mit dem E-Bass weiss ich umzugehen. Im Moment arbeite ich auch an meinem Soloprojekt als Sänger, wo ich alle Songs selber schreibe und produziere! 🙂

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ein bewährtes Konzept, bei dem Du während mindestens 80 Prozent der Unterrichtszeit am Spielen bist. Wir arbeiten auf Deine Ziele hin und Du wirst immer wissen, wofür wir etwas machen und was es Dir bringt.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, Kinder haben durch ihr kurzes Leben meistens noch nicht so eine grosse Lernerfahrung. Darum arbeiten wir mit stetigen aber machbaren Schritten. Ich zeige ihnen wie sie nachhaltig und zielführend üben können und so auch ein grösseres Selbstbewusstsein am Schlagzeug entwickeln.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

In der Zeit als ich mit dem Schlagzeug spielen angefangen habe, war dieses Instrument bei den meisten Eltern sehr unbeliebt, da es sehr gross und laut war. Es gab ja noch keine E-Drums. So blieb mir mein Wunsch, das Schlagzeugspiel zu erlernen, vorerst verwehrt. Ich hatte allerdings Freunde mit einem Schlagzeug und war daher so viel wie möglich dort. Mit 13 Jahren bekam ich dann mein eigenes Schlagzeug und durfte auch in den Unterricht gehen. Von da an, war ich nicht mehr zu bremsen und wusste, dass ich Schlagzeuger werden wollte.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Heute würde ich mehr auf meine Lehrer hören. Ich hatte immer meinen ganz eigenen Kopf und habe dementsprechend immer nur das geübt, was ich als sinnvoll betrachtet habe. Dazumal habe ich wirklich gedacht, dass ich das als Anfänger gut selber einschätzen kann.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Jedes Mal wenn ein Plan funktioniert, egal ob musikalisch oder nicht, ist das für mich ein Höhepunkt!

Was möchtest Du als Schlagzeuger / Lehrperson noch alles erreichen?

Als Schlagzeuger möchte ich noch mit vielen tollen Musikern zusammenspielen und Projekte verwirklichen. Als Schlagzeuglehrer möchte ich meine Unterrichtskonzepte weiter verbessern, Lehrbücher rausbringen und noch viele Menschen in die Welt des Schlagzeugs einführen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil ich Dich so unterrichte wie ich es selbst von einem Lehrer erwarte, weil wir immer auf Deine Ziele hinarbeiten und weil wir dabei eine super Zeit haben werden.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Uli Koller
Average rating:  
 6 reviews
 by Rouven Stirnemann
Bester Lehrer

Mit fünf Jahren habe ich den Schlagzeugunterricht bei Uli begonnen. Mittlerweile sind jetzt 11 Jahre vergangen und ich lerne immer noch stetig Neues dazu. Als ich angefangen habe zu spielen, war ich sehr auf Metal und Hard Rock fixiert. Auf meine Wünsche – so schnell wie möglich und komplexe Fills spielen zu können – ist Uli ideal eingegangen. Er hat mich besonders in meinen Anfängen in diesen Genres enorm weitergebracht. Mit der Zeit habe ich auch Interesse an anderen Stilen bekommen, auch darauf ist Uli optimal eingegangen und ich konnte dadurch extreme Fortschritte in meinem Spiel feststellen. Ich bin mir sicher, dass Uli für jede Person, die das Schlagzeugspiel erlernen will, als Lehrer gut geeignet ist. Egal ob jung oder alt und unabhängig der bereits mitgebrachten Erfahrung.

 by Andrina
Tolle Bandworkshops!

In den Bandworkshops bei Uli und Nuka haben wir viel über das gemeinsame Musizieren in einer Gruppe gelernt. Es ist enorm, wie viele Faktoren man dabei beachten muss. Die Inputs waren immer sehr hilfreich! Vielen Dank! 🙂

 by Paul Ochs
Schlagzeug

Habe jetzt zehn Jahre Schlagzeug-Unterricht bei der School78 genommen und war die ganze Zeit über sehr zufrieden. Die Lehrer sind sehr kompetent, allesamt begeistert und vermögen, diese Begeisterung am Instrument auch weiterzugeben. Als ich mit acht Jahren bei Uli Koller begann, hat er mir alles gezeigt, vom open-handed Hit-Hat (über das ich auch heute noch sehr glücklich bin), bis hin zu meinen ersten Playalongs und eigenen Aufnahmen. So macht Musik Spass!

 by Till Rüegg

Ich bin schon mehrere Jahre bei Uli Koller im Schlagzeugunterricht. Es gefällt mir sehr gut, da ich selber Songs aussuchen und lernen kann. Der freundschaftliche Umgang im Unterricht gefällt mir sehr und bringt eine gute Stimmung.

 by Alexander Bernauer

Ich bin bei Uli Koller seit drei Jahren im Schlagzeugunterricht und habe in dieser Zeit grosse Fortschritte gemacht. Was ich an Uli besonders schätze, ist seine Kombination aus Kompetenz und Flexibilität. Er lässt sich auf meine Art zu lernen ein, geht auf meine musikalischen Wünsche ein, lässt mich experimentieren, erkennt meine individuellen Probleme und ist immer in der Lage, mir den richtigen nächsten Schritt zu zeigen. Ulis Methodik ist es, systematisch ein solides Fundament an technischen und musikalischen Fähigkeiten aufzubauen, wobei der Spass am Spielen und die individuelle Entfaltung von Anfang an im Vordergrund stehen. Ich gehe gerne zu Uli in den Unterricht und freue mich auf die Dinge, die ich noch lernen werde.

 by Martina Koch

Ich war drei Monate bei Uli Koller im Schlagzeugunterricht. Er hat mich mit seiner positiven Energie sofort angesteckt und ich war motiviert, etwas Neues zu lernen. Er ging auf meine Musikwünsche ein und hat mir viele hilfreiche Tipps zur Verbesserung meiner Technik gegeben. Ausserdem hat er mir bei meiner Abschlussarbeit, bei der ich selbst einen Song aufgenommen habe, sehr weiter geholfen. Seine Art zu unterrichten ist gut strukturiert aufgebaut. Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bei ihm Unterricht nehmen.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Uli Koller
Average rating:  
 6 reviews
 by Rouven Stirnemann
Bester Lehrer

Mit fünf Jahren habe ich den Schlagzeugunterricht bei Uli begonnen. Mittlerweile sind jetzt 11 Jahre vergangen und ich lerne immer noch stetig Neues dazu. Als ich angefangen habe zu spielen, war ich sehr auf Metal und Hard Rock fixiert. Auf meine Wünsche – so schnell wie möglich und komplexe Fills spielen zu können – ist Uli ideal eingegangen. Er hat mich besonders in meinen Anfängen in diesen Genres enorm weitergebracht. Mit der Zeit habe ich auch Interesse an anderen Stilen bekommen, auch darauf ist Uli optimal eingegangen und ich konnte dadurch extreme Fortschritte in meinem Spiel feststellen. Ich bin mir sicher, dass Uli für jede Person, die das Schlagzeugspiel erlernen will, als Lehrer gut geeignet ist. Egal ob jung oder alt und unabhängig der bereits mitgebrachten Erfahrung.

 by Andrina
Tolle Bandworkshops!

In den Bandworkshops bei Uli und Nuka haben wir viel über das gemeinsame Musizieren in einer Gruppe gelernt. Es ist enorm, wie viele Faktoren man dabei beachten muss. Die Inputs waren immer sehr hilfreich! Vielen Dank! :-)

 by Paul Ochs
Schlagzeug

Habe jetzt zehn Jahre Schlagzeug-Unterricht bei der School78 genommen und war die ganze Zeit über sehr zufrieden. Die Lehrer sind sehr kompetent, allesamt begeistert und vermögen, diese Begeisterung am Instrument auch weiterzugeben. Als ich mit acht Jahren bei Uli Koller begann, hat er mir alles gezeigt, vom open-handed Hit-Hat (über das ich auch heute noch sehr glücklich bin), bis hin zu meinen ersten Playalongs und eigenen Aufnahmen. So macht Musik Spass!

 by Till Rüegg

Ich bin schon mehrere Jahre bei Uli Koller im Schlagzeugunterricht. Es gefällt mir sehr gut, da ich selber Songs aussuchen und lernen kann. Der freundschaftliche Umgang im Unterricht gefällt mir sehr und bringt eine gute Stimmung.

 by Alexander Bernauer

Ich bin bei Uli Koller seit drei Jahren im Schlagzeugunterricht und habe in dieser Zeit grosse Fortschritte gemacht. Was ich an Uli besonders schätze, ist seine Kombination aus Kompetenz und Flexibilität. Er lässt sich auf meine Art zu lernen ein, geht auf meine musikalischen Wünsche ein, lässt mich experimentieren, erkennt meine individuellen Probleme und ist immer in der Lage, mir den richtigen nächsten Schritt zu zeigen. Ulis Methodik ist es, systematisch ein solides Fundament an technischen und musikalischen Fähigkeiten aufzubauen, wobei der Spass am Spielen und die individuelle Entfaltung von Anfang an im Vordergrund stehen. Ich gehe gerne zu Uli in den Unterricht und freue mich auf die Dinge, die ich noch lernen werde.

Page 1 of 2:
«
 
 
1
2
 
»
 
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?