Musikunterricht Gutschein verschenken

Tatjana Schneider

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gesangsunterricht in St. Gallen

Tatjana Schneider

Opera für Dich!!!

Tatjana unterrichtet klassischen Gesang (Oper, Kammermusik, Barock).

Kurzporträt:

Tatjana ist eine professionelle Opernsängerin, die schon seit 8 Jahren auf verschiedenen Opernbühnen der Welt gesungen hat.

Instrumente:

Klassischer Gesang

Weitere Fähigkeiten:

Klavier

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ausbildung:

  • Bachelor Musik und Kunst
  • Master Gesang (Hochschule für Musik «Hanns Eisler», Berlin)

Ich höre gerne:

Oper, Pop and Jazz

Bei School78 seit:

2023

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 600

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1000

STANDORTE

Sömmerlistrasse 14, 9000 St. Gallen

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: St. Gallen und Umgebung

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Mariella Devia – unglaublich schöne Stimme und die beste Belkantotechnik, welche mich sehr fasziniert.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Oper, Kammermusik.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich habe selber ein bestimmtes System vom Einsingen entwickelt, das ziemlich schnell die Stimme weiterentwickeln kann.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Als professionelle und erfahrene Opernsängerin, die schon auf verschiedenen Opernbühnen gesungen hat, kann ich richtig definieren, was für eine Stimme die Schüler*innen haben, und wie man die Stimme gut weiterentwickeln kann.
Ich kann verschiedene Stimmprobleme korrigieren, parallel dazu bringe ich den Schüler*innen Körper- sowie Atemtechnik, und Aussprache bei.
Vor allem kann ich den Sänger*innen auf eine professionelle Art und Weise dabei helfen, sich für die Prüfung an einer Hochschule für Musik / Uni vorzubereiten.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich finde es spannend, Kinder zu unterrichten.
Man kann von Anfang an schon die Grundlagen vom klassischen Gesang richtig beibringen, anstatt gelernte Fehler von einer falschen Gesangstechnik zu korrigieren.

In welchem Alter hast Du singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Als ich noch klein war, 7 Jahre alt ungefähr, sang ich ständig zu Hause, bis alle müde davon waren. Deshalb haben meine Eltern entschieden, mich in die Musikschule zu bringen, damit ich da singen kann und danach keine Kräfte mehr hatte, um noch zu Hause zu singen. Aber sie haben dabei vergessen, dass ich die Hausaufgabe zu Hause machen muss.

Was würdest Du als Anfängerin heute anders machen?

Ich würde einen guten Lehrer finden, der meine Stimme weiterentwickeln könnte und mich als professionellen Sänger weiter unterstützen könnte!

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Engagements als Solistin im Opernhaus Zürich und im Theater an der Wien.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich würde gerne meine Schüler*innen für verschiedene professionelle Opernwettbewerbe vorbereiten, damit sie da erfolgreich auftreten können!!!! Natürlich kann ich für die Aufnahmeprüfungen an der Hochschule für Musik vorbereiten, wenn es erwünscht ist.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil ich Dich professionell beraten und Deine Stimme weiterentwickeln kann.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Tatjana Schneider
Average rating:  
 0 reviews
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?