Musikunterricht Gutschein verschenken

Slobodan Stojic

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Zürich und Schönenwerd

Slobodan Stojic

Vielseitiger Gitarrenunterricht:

Spezialisiert auf elektrische und akustische Gitarre, verschiedene Spieltechniken wie Staccato-Alternate-Picking, Sweeping und Arpeggio-Technik, Fingerpicking, Hybrid-Fingerpicking, Tapping sowie viele verschiedene Rhythmus-Techniken.

Kurzporträt:

Slobodan Stojic ist ein leidenschaftlicher Musiker, der Dich in seinem Unterricht dort abholt, wo Du gerade stehst. Jede Lektion soll ein Erfolgserlebnis für Dich bereit halten.

Instrumente:

E-Gitarre und akustische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Bassgitarre und Schlagzeug

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Sprachen:

Deutsch

Ich höre gerne:

Deep Purple, AC/DC, Whitesnake, Dream Theater, Yngwie Malmsteen, Joe Bonamassa und Steve Vai

Bei School78 seit:

2016

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 550

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 950

STANDORTE

Schmiedengasse 5, 5012 Schönenwerd

Dorfstrasse 1, 8037 Zürich

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Stadt Zürich

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Als ich sieben Jahre alt war, sah ich zum ersten mal ein Live-Konzert von Deep Purple im Fernsehen. Als Richie Blackmoore mit den Gitarrensolo anfing, wollte ich schreiend in das Fernsehgerät reinspringen. 🙂 Meine Mutter hatte es im letzten Moment noch geschafft, mich aufzuhalten. Das war das Zeichen. Seither wünsche ich mir, in meiner Zeit das zu sein, was der gute Richie in seiner Zeit war.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Ich habe mich mit der Zeit auf verschiedene Spieltechniken spezialisiert, u.a. Staccato-Alternate-Picking, Sweeping und Arpeggio-Technik, Fingerpicking, Hybrid-Fingerpicking, Tapping sowie viele verschiedene Rhythmus-Techniken.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Seit Jahren bin ich als Tontechniker sowie als Studiomusiker tätig.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Die ersten Schritte sind für Dich am wichtigsten. Wie absurd es auch immer klingt, von diesen ersten Schritten hängt oft Deine ganze musikalische Karriere ab. Aus diesem Grund ist meine oberste Priorität, den Unterricht sinnvoll und gleichzeitig motivierend und interessant zu gestalten. Du musst wissen, ich lasse nicht locker bis es endlich klappt und darum brauche ich auch Dein vollstes Vertrauen. Ich werde Deine Fähigkeiten in kürzester Zeit gut einschätzen und den Unterricht dementsprechend auch anpassen, damit wir schnelle Fortschritte machen können. Wenn Du übst und stets Deine Aufgaben erledigst, mache ich einen grossartigen Gitarristen aus Dir… Das kannst Du mir glauben. 😉

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit Kinder bereits ab fünf Jahren gemacht. Bei Kinder zwischen fünf und rund acht Jahren ist es sehr wichtig, den Unterricht verständlich, interessant, sinnvoll und auch spielerisch zu gestalten. Ab einem Alter von neun Jahren sind die meisten schon konzentriert, auf den Lehrer fokussiert und bereit für die «geschrumpfte» Unterrichtsmethode für Erwachsene.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mit acht Jahren bekam ich meine erste Gitarre und fing bei meiner Grundschule mit dem Gitarrenunterricht an. Da es sich um einen Gruppenunterricht gehandelt hat, kam ich leider nicht so vorwärts, wie ich es mir gewünscht habe. Ich meldete mich an der öffentlichen Musikschule an und hoffte, dass mich das weiterbringt. In dieser Zeit habe ich am wenigsten Gitarre gespielt, denn ich habe die meiste Zeit Klavier, Musiktheorie und Solfeggio singen gelernt. Alles hatte so gut wie nichts mit meinem geliebten Instrument Gitarre zu tun. Ich entschied mich für den Privatunterricht und das war ein Volltreffer. Wöchentlich ein unvergessliches Erfolgserlebnis. Die Unterrichtsmethoden meines Lehrers waren ausschliesslich auf die Gitarre und nichts als die Gitarre ausgerichtet. So wurde mir auch klar, wieso ich nie einer meiner Vorbilder mit einem Notenständer und Notenblättern auf der Bühne gesehen habe. 🙂 Meine heutigen Unterrichtsmethoden basieren auf den erweiterten Unterrichtsmethoden meines verstorbenen Gitarrenlehrers.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Nichts, ausser von Anfang an Privatunterricht zu nehmen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Mit 14 Jahren gewann meine Rock-Band den ersten Preis an einem Bandcontest. Danach noch zwei mal hintereinander (1984/85/86). Als junge talentierte Band durften wir Ende der 80er-Jahre vor einigen bekannten Bands als Vorband auftreten (u.a. Iron Maiden und Saxon). Dann war ich noch Gewinner an der Blues Festival Basel Promo Night 2015 und vieles mehr.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Als Musiker möchte ich an erster Stelle mein Instrumental-Projekt vorantreiben. Meine Schüler auf der Bühne zu sehen und zu erleben, war mein Ziel, dass ich bereits erreicht habe.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Als Lehrer bin ich sehr ehrgeizig und hole garantiert alles aus Dir heraus.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Slobodan Stojic
Average rating:  
 16 reviews
by Sabine Wüst on Slobodan Stojic
Einfach top!

Ich habe vor anderthalb Jahren angefangen, bei Slobodan Stojic Gitarrenunterricht zu nehmen, als blutige Anfängerin und etwas über 40 Jahre alt. Anfänglich mit der Westerngitarre, seit ein paar Wochen zusätzlich auf der E-Gitarre. Ich hätte nie gedacht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit bereits eine so grosse Vielfalt verschiedener Songs, toller Intros und Licks spielen lernen würde! Slobodan gestaltet den Unterricht vielseitig, interessant und abwechslungsreich. Wenn ich mal einen Song-Wunsch habe, dann setzt er diesen für mich spielbar um. So macht es richtig Spass! Auch die Theorie kommt nicht zu kurz. Slobodan hat eine Engelsgeduld und ein enormes, fundiertes musikalisches Fachwissen und so vermittelt er mir sogar den eher trockenen Stoff (Tonleitern, Tonarten, Grifferweiterungen usw.) verständlich und oft mit einer Portion Spass dazu gemischt. Wenn ich etwas nicht begreife, erklärt er es geduldig noch einmal und bleibt dabei stets freundlich, höflich im Umgang und absolut geduldig. Natürlich gehört regelmässiges Üben dazu, das wird auch verlangt. Slobodan ist hartnäckig und fordert Einsatz (der sollte aber eh selbstverständlich sein). Angefangen von der richtigen Körperhaltung beim Gitarrenspielen, Haltung der Greif-oder Zupfhand oder wie man das Plektrum richtig hält … er gibt nicht nach, bis es sitzt! Schon dieses Augenmerk auf die ersten wichtigen Basics beim Gitarrelernen haben mir damals gezeigt, dass ich es mit einem Profi zu tun habe, der mich wirklich weiterbringen kann. Ich könnte mir keinen besseren Lehrer vorstellen und empfehle den Unterricht bei Slobodan jedem, der auf der Suche nach einem versierten Gitarrenlehrer ist. Herzlichen Dank an Dich, Slobodan! 🙂

by Tom on Slobodan Stojic
Super Musiker

Slobodan Stojic ist ein super Musiker. Er hat ein sehr breites Wissensspektrum und geht auf die Schüler ein. Gerne erklärt er auch zwei- oder dreimal, wenn man es nicht versteht. Ich als 35-Jähriger und blutiger Anfänger mache gute Fortschritte! Dickes Dankeschön, Slobodan! Gruss, Tom

by Mike on Slobodan Stojic
Klassischer Gitarrenunterricht

Habe bei Slobodan Stojic gelernt, klassisch Gitarre zu spielen. Er ist sehr auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Ich habe es sehr geschätzt, dass er es stehen gelassen hat, wenn ich mal meine Hausaufgaben nicht gemacht habe. Leider bin ich etwas zu weit weg gezogen, so dass es mir leider nicht mehr möglich ist, zu ihm in den Unterricht zu gehen. Vielen Dank für die wertvolle Zeit. Ich kann jedem den Unterricht bei Slobodan empfehlen.

by Sascha Wyss on Slobodan Stojic
Gittarespielen bei Boban

Ich nehme seit 2013, seit ich elf Jahre alt bin, bei Boban Gitarrenunterricht. Ich gehe gerne zu ihm in den Unterricht.
Er ist immer auf die Stunde vorbereitet und macht mir Vorschläge, woran ich arbeiten könnte. Habe ich jedoch den Wunsch, ein bestimmtes Lied spielen zu lernen, nimmt er sich dieser Aufgabe immer an. 🙂 Er ist streng und lässt nicht locker bis das gesteckte Ziel erreicht ist, dies bringt mich jedoch immer wieder weiter.

by Silvia on Slobodan Stojic
Empfehlenswert!

Ich habe mich erst spät dazu entschlossen, Gitarre zu lernen, und kam mit sehr wenig musikalischer Vorbildung zu Boban. Er gestaltet den Unterricht auch für mich als Anfängerin sehr abwechslungsreich und findet immer Melodien und Übungen, die Spass machen und motivieren. Er achtet gut darauf, dass die Grundlagen sitzen, damit man später auf einem soliden Fundament aufbauen kann. Dabei verliert er nie den Sinn für Humor. Lachen und Musik, was will man mehr?! Ich bin froh, dass mich der Zufall zu diesem Lehrer geführt hat. Ich kann den Unterricht bei Boban wärmstens empfehlen.

by Lukas hangartner on Slobodan Stojic
Gitarrenlektion bei boban

Super Lehrer!! Nur weiter zu empfehlen. Überzeug Dich selbst! Er bringt Dir das bei, was Du brauchst, um ein guter Gitarrist zu weder, wenn Du natürlich auch selber dazu bereit bis. Super Person und immer freundlich! 😉

by Roger Wyss on Slobodan Stojic
Guitarespielen lernen bei Boban

Boban ist eine sehr fordernde Persönlichkeit und bringt einem wirklich auch weiter. Ich geniesse nun schon seit fast fünf Jahren seinen Unterricht und ich habe nebst einem superguten Gitarren Lehrer auch noch einen tollen Menschen kennenlernen dürfen. Mein grösster Wunsch wäre es, mal in einer Band mitzuspielen und ich bin fast sicher, mit Boban habe ich den richtigen Lehrer gefunden, der mir verschiedene Techniken beibringen kann. Er hat sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. … danke, Boban. 🙂 Let's rock.

by Eitan Osepyan on Slobodan Stojic
Gitarrenunterricht / Classische Gitarre

Ich habe eine sehr ehrliche und spannende Erfahrung mit Boban gemacht. Er ist zwar ein strenger Lehrer, das macht aber anfänglich durchaus Sinn, damit man die ersten wichtigen Skills lernt. Ich bin 27 Jahre alt und hatte das Bedürfnis, Gitarre spielen zu lernen, also Anfänger. Die Fortschritte machen sich schon in den ersten Lektionen bemerkbar. Echt klasse, kann ich auf jeden Fall empfehlen.

by Lukas Hangartner on Slobodan Stojic
Gitarrenlektion bei Boban

Super Lehrer, super Person. Bringt Dir genau das bei, was Du brauchst, um ein guter Gitarrist zu werden, natürlich nur wenn Du dazu auch bereit bist. ;D Wirklich nur weiter zu empfehlen!!

by Roberto Buonomano on Slobodan Stojic
Super

Eigentlich sind es 6 Sterne...
Nach mehrmaligen gescheiterten Versuche, dieses wunderbare Instrument lernen zu dürfen, habe ich Slobodan Stojic gefunden – und es ist eine Offenbarung. Ich hebe in meinem Alter (damals 45 Jahre) gelernt, E-Gitarre zu spielen. Slobodan geht auf das individuelle Niveau ein, und mit seiner ruhigen Art motiviert er ausserordentlich. Die vielfältigen Spielarten, das Abwechseln (Rhythmus, Picking etc.) macht es sehr spannend. Aus diesem Grund geht auch mein siebenjähriger Sohn zu Slobodan (seit er 4 3/4 Jahre alt ist) zur E-Gitarrenstunde – und mein Sohn ist sehr begeistert und überholt mich bald… 😉 Somit klares Verdikt: top Gitarrenlehrer in allen Aspekten.

by Marianne Gloor on Slobodan Stojic
Slobodan Stojic

Sehr guter Gitarrenlehrer. Seriös und sehr geduldig. Mein Sohn geht seit er sieben Jahre alt ist in den Gitarrenunterricht und war damals oft anstrengend. 😉 Heute, mit 13 Jahren, ist er immer noch leidenschaftlich mit dabei und hat schon sehr viel gelernt.

by Martin Zeder on Slobodan Stojic
Neue Horizonte mit der Gitarre...

Ein toller, virtuoser Lehrer, der mir mit Tipps und Tricks gezeigt hat, wie ich auf der Gitarre schneller, präziser und vielseitiger werde. Sein Unterricht ist kurzweilig, interessant unter Verwendung von neusten Methoden (Looper, Video etc.).

by Natasha on Slobodan Stojic

Der Unterricht ist vielfältig und individuell, es wird nie langweilig und man kann auch selbst etwas mit entscheiden, was man gerne spielen möchte. Mir macht der Unterricht sehr viel Spass und ich bekomme immer eine Tasse Kaffee.

by Silvio Zietala on Slobodan Stojic
Gitarrenunterricht

Gitarre spielen, das möchte ich auch können! Diesen Wunsch hegte ich schon lange in mir. Mit 52 Jahren war es dann soweit und ich begann dies in die Tat umzusetzen. Jetzt oder Nie! Im Internet erwarb ich mir eine billige E-Gitarre und versuchte, mir via YouTube das Gitarrenspiel selber beizubringen. Doch schon früh musste ich feststellen, das bringt nichts und ist der falsche Weg. Er führt nicht zum Ziel! Also suchte ich einen Gitarrenlehrer in meiner näheren Umgebung. Durch Zufall stiess ich auf Slobodan Stojic und vereinbarte eine Probelektion. Schon bei unserem ersten Zusammentreffen merkte ich, dass dies eine gute Entscheidung war. Mir viel sofort auf, dass ich es hier mit einem professionellen Musiker zu tun habe, der seinen Beruf sehr ernst nimmt und bestrebt ist, sein Know-how zu 100 Prozent weiterzugeben. Ich schätze seine ruhige Art, seine immense Geduld und auch dass er manchmal sehr pingelig sein kann. Neben Slobodan hast Du nicht das Gefühl Schüler, sondern ein Musikkollege zu sein. Er begleitet mich nun schon seit drei Jahren auf meinem Weg zum Gitarristen und ich hoffe, dass dies noch lange so weiter geht! Freue mich schon jetzt auf die nächste Lektion!

by Phyllis Gautschy on Slobodan Stojic
Bewertung vom Unterricht

Der Gitarrenunterricht bei Boban ist stets lehrreich, musikalisch fördernd und anspruchsvoll. In jeder Unterrichtsstunde lernt man wieder etwas Neues. Eine laufende Steigerung ist erkennbar. Als Lehrer ist Boban streng und diszipliniert, gleichzeitig auch lustig und immer zum Spassen aufgelegt. Wichtig ist, immer gut üben, üben üben. Liebe Grüsse, Phyllis

Page 1 of 2:
«
 
 
1
2
 
»
 

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Slobodan Stojic
Average rating:  
 16 reviews
by Sabine Wüst on Slobodan Stojic
Einfach top!

Ich habe vor anderthalb Jahren angefangen, bei Slobodan Stojic Gitarrenunterricht zu nehmen, als blutige Anfängerin und etwas über 40 Jahre alt. Anfänglich mit der Westerngitarre, seit ein paar Wochen zusätzlich auf der E-Gitarre. Ich hätte nie gedacht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit bereits eine so grosse Vielfalt verschiedener Songs, toller Intros und Licks spielen lernen würde! Slobodan gestaltet den Unterricht vielseitig, interessant und abwechslungsreich. Wenn ich mal einen Song-Wunsch habe, dann setzt er diesen für mich spielbar um. So macht es richtig Spass! Auch die Theorie kommt nicht zu kurz. Slobodan hat eine Engelsgeduld und ein enormes, fundiertes musikalisches Fachwissen und so vermittelt er mir sogar den eher trockenen Stoff (Tonleitern, Tonarten, Grifferweiterungen usw.) verständlich und oft mit einer Portion Spass dazu gemischt. Wenn ich etwas nicht begreife, erklärt er es geduldig noch einmal und bleibt dabei stets freundlich, höflich im Umgang und absolut geduldig. Natürlich gehört regelmässiges Üben dazu, das wird auch verlangt. Slobodan ist hartnäckig und fordert Einsatz (der sollte aber eh selbstverständlich sein). Angefangen von der richtigen Körperhaltung beim Gitarrenspielen, Haltung der Greif-oder Zupfhand oder wie man das Plektrum richtig hält … er gibt nicht nach, bis es sitzt! Schon dieses Augenmerk auf die ersten wichtigen Basics beim Gitarrelernen haben mir damals gezeigt, dass ich es mit einem Profi zu tun habe, der mich wirklich weiterbringen kann. Ich könnte mir keinen besseren Lehrer vorstellen und empfehle den Unterricht bei Slobodan jedem, der auf der Suche nach einem versierten Gitarrenlehrer ist. Herzlichen Dank an Dich, Slobodan! :-)

by Tom on Slobodan Stojic
Super Musiker

Slobodan Stojic ist ein super Musiker. Er hat ein sehr breites Wissensspektrum und geht auf die Schüler ein. Gerne erklärt er auch zwei- oder dreimal, wenn man es nicht versteht. Ich als 35-Jähriger und blutiger Anfänger mache gute Fortschritte! Dickes Dankeschön, Slobodan! Gruss, Tom

by Mike on Slobodan Stojic
Klassischer Gitarrenunterricht

Habe bei Slobodan Stojic gelernt, klassisch Gitarre zu spielen. Er ist sehr auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Ich habe es sehr geschätzt, dass er es stehen gelassen hat, wenn ich mal meine Hausaufgaben nicht gemacht habe. Leider bin ich etwas zu weit weg gezogen, so dass es mir leider nicht mehr möglich ist, zu ihm in den Unterricht zu gehen. Vielen Dank für die wertvolle Zeit. Ich kann jedem den Unterricht bei Slobodan empfehlen.

by Sascha Wyss on Slobodan Stojic
Gittarespielen bei Boban

Ich nehme seit 2013, seit ich elf Jahre alt bin, bei Boban Gitarrenunterricht. Ich gehe gerne zu ihm in den Unterricht.
Er ist immer auf die Stunde vorbereitet und macht mir Vorschläge, woran ich arbeiten könnte. Habe ich jedoch den Wunsch, ein bestimmtes Lied spielen zu lernen, nimmt er sich dieser Aufgabe immer an. :-) Er ist streng und lässt nicht locker bis das gesteckte Ziel erreicht ist, dies bringt mich jedoch immer wieder weiter.

by Silvia on Slobodan Stojic
Empfehlenswert!

Ich habe mich erst spät dazu entschlossen, Gitarre zu lernen, und kam mit sehr wenig musikalischer Vorbildung zu Boban. Er gestaltet den Unterricht auch für mich als Anfängerin sehr abwechslungsreich und findet immer Melodien und Übungen, die Spass machen und motivieren. Er achtet gut darauf, dass die Grundlagen sitzen, damit man später auf einem soliden Fundament aufbauen kann. Dabei verliert er nie den Sinn für Humor. Lachen und Musik, was will man mehr?! Ich bin froh, dass mich der Zufall zu diesem Lehrer geführt hat. Ich kann den Unterricht bei Boban wärmstens empfehlen.