Musikunterricht Gutschein verschenken

Severin Felix

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Luzern

Severin Felix

Modernes und traditionelles Gitarrenspiel:

Alles rund um groovige Gitarrenmusik. Von Blues und Jazz bis traditionelle Afrikanische Musik.

Kurzporträt:

Severin Felix ist mit Blues und Jazzmusik aufgewachsen. Als Gitarrist in diversen Formationen und Bands, kann er diese Leidenschaft voll und ganz ausleben. Dadurch konnte er sich ein grosses Repertoire an Pop- und Jazzsongs aneignen und viel Erfahrung auf der Bühne sammeln. Er spielt in einer Tuareg- und in einer Afrobeat-Band und kennt sich gut mit afrikanischer Gitarrenmusik aus.

Instrumente:

E-Gitarre und akustische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Klavier

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ausbildung:

  • Musikstudium an der Hochschule Luzern

Ich höre gerne:

BB King, Stevie Ray Vaughan, John Scofield, Fela Kuti, Sona Jobarteh

Bei School78 seit:

2020

Preise

1 Probelektion á 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 450

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 650

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

STANDORTE

Pfistergasse 11, 6003 Luzern

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Region Luzern

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Ich habe schon als kleiner Bub die grossen Bluesgitarristen gehört. Ich bin daher stark von BB King und fast noch mehr von Albert King beeinflusst. Auch bin ich seit langer Zeit ein grosser John Scofield Fan und versuche ein Bisschen von seinen Sachen abzuschauen.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Ich habe schon bei meinem ersten Gitarrenlehrer (vor ca. zwölf Jahren) Jazz/Blues Unterricht gehabt. Ich würde daher sagen, mein Spezialgebiet ist Blues, aber mit einem immer stärkeren jazzigen Einfluss.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich bin sehr fit in Musiktheorie, Scales und Akkorden.

Weiterlesen

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Dich erwartet ein Unterricht der sich sehr an Deinen persönlichen Wünschen und an Deinem Musikgeschmack orientiert. Ich werde Dir spannende Sachen zeigen in den Bereichen die Du schon kennst, aber auch Techniken und Herangehensweisen die neu aber vielleicht genau gerade deshalb interessant für Dich sind.

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Bei Kindern schaue ich sehr darauf, dass ich sie nicht überfordere. Das gemeinsames Entdecken der Möglichkeiten auf dem Instrument und der Spass stehen im Vordergrund.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich habe mit dreizehn Jahren mit dem Gitarrespielen angefangen. Meine ältere Schwester hatte mir zuerst die einfachsten „Lagerfeuerakkorde“ beigebracht. Nach einem Jahr nahm ich dann Gitarrenstunden an der Musikschule.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde schon früher anfangen mit dem Metronom zu üben und mir eine Band suchen. Aber das ist leichter gesagt als getan 🙂

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Zusammen mit dem Berner Jugend Sinfonieorchester und der Berner Konsi-Bigband, konnte ich im Casino Bern spielen. Mit so einem grossen Orchester zu spielen war sehr eindrücklich. Auch das Konzert mit „Atri N`Assouf“ im Mokka Thun war für mich unglaublich.

Was möchtest Du als Musiker und Lehrer noch alles erreichen?

Ich möchte sicher meinen Master in Musik abschliessen und so viel es geht mit lieben Mitmusiker*innen Musik machen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil ich überzeugt bin, dass ich durch meine Leidenschaft sehr motivierend bin. Und weil ich nicht „nur“ ein Musiker bin, sondern auch gut darin bin, mein Wissen mit viel Spass weiterzugeben.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Severin Felix
Average rating:  
 0 reviews