Musikunterricht Gutschein verschenken

Sebestyén Nyírő

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Klavierunterricht in Basel

Sebestyén Nyírő

Das Know-How des ganzheitlichen Klavierspiels:

Anleitung zum modernen pianistischen Mindset für Körperbeherrschung, Fingersatz, Handhaltung und Interpretationskunst - alles im Dienste der Musik.

Kurzporträt:

Sebestyén ist nicht nur ein klassisch ausgebildeter Klavierlehrer und Konzertpianist, sondern auch ein Organist. Sein Repertoire spannt sich dementsprechend von dem frühbarocken Stücken aus dem 16. Jahrhundert, durch die Klassiker auf dem Piano, bis hin zur traditionellen und modernen Songliteratur. Er begleitet oft Sänger*innen und komponiert Klavier- und Orgelstücke.

Instrumente:

Klavier, Orgel und E-Piano

Weitere Fähigkeiten:

Sibelius, Sony Vegas

Unterrichtet:

Erwachsene ab 18 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ausbildung:

  • Doctor of Musical Arts in Performance Piano, USA
  • Lehrdiplom, Basel
  • Lehrdiplom, Budapest

Ich höre gerne:

Alles, aber nur mit Qualität

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 75

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

STANDORTE

Jacob Burckhardt Strasse 56, 4052 Basel

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Basel Stadt und nähere Umgebung

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Pianistisch gesehen gibt es viele gute Vorbilder, an welche ich denken kann: Radu Lupu, Emil Gilels und natürlich der Klaviergott Horowitz, Richter, Nikolaeva und Hamelin usw.

Gerne spiele ich auch Filmmusik, z. B Morricone (der auch «Ariel» für Orgel und Oboe komponiert hat) oder Songs – Hauptsache ist, es muss gute Musik sein.

Buxtehude und Beatles, Abba und Albeniz, Kari Bremnes, Dave Brubeck, The Robert Lakatos Trio etc.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Detailarbeit, Textverständnis und die Zeichen-Ornamentik bei J. S. Bach sind Spezialgebiete in denen ich mich besonders gut auskenne.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Komposition, Klavier-Arrangements, Herausgabe von Werken anderer Komponisten.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Liebe zur Musik und Strenge in der Arbeit.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Zur Zeit unterrichte ich nur Erwachsene ab 18 Jahren.

In welchem Alter hast Du Klavier spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mit 5 Jahren habe ich das Klavierspiel angefangen und seitdem nie aufgehört, an meinem Können zu feilen. Mein Onkel, der auch ein Pianist und Organist ist, hat mich in einem Musikgymnasium unterrichtet. Später habe ich den regulären Weg von Konservatorien, Musik-Akademien und Universitäten in Budapest, Basel und Boston beschritten, zahlreiche Meisterkurse besucht, vieles gehört, gesehen und erfahren.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Mein Zeitmanagement hätte ich vielleicht besser kontrollieren müssen. Aber vielleicht auch nicht. Ob man seine jugendlichen Fehler in der späteren Lebensphase des Erwachsenseins bereuen sollte … wozu? Ich denke, man muss Fehler (in gewissem Rahmen) als Kind oder Jugendlicher machen dürfen, sonst kommt man nie zu der Erkenntnis, wer man wirklich ist und wie man sich zu der Musik und zum Leben verhält. Man sollte nur das bereuen, von dem man schon damals wusste, es sei nutzlos oder sogar falsch, und man es trotzdem tat. So war es bei mir aber damals nicht.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Die Einspielung der Goldbergvariationen von J. S. Bach.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Nichts Besonderes. Ich bin zufrieden, wenn ich den Leuten mit der Musik Freude bereiten kann.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil Du einen einfühlsamen Begleiter suchst, der Dir dabei hilft, dein Bestes zu erreichen und weil Du gut weisst, dass ohne Arbeit kein Wunder passieren wird. Wenn das so ist, werden wir uns super verstehen und Spass haben – Cheers!

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Sebestyén Nyírő
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Sebestyén Nyírő
Average rating:  
 0 reviews