Musikunterricht Gutschein verschenken

Scott Leach

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Emmenbrücke

Scott Leach

Rock- und Metal-Gitarre und viel mehr:

Scott Leachs Herz schlägt für harte Gitarrenriffs und melodiöse Gitarrensoli. Hier kann er auf jahrelange Erfahrung und ein grosses Repertoire zurückgreifen.

Kurzporträt:

Nebst seiner langjährigen Erfahrung als Gitarrenlehrer lebt Scott Leach seine Leidenschaft als Gitarrist und Songwriter der international erfolgreichen Schweizer Hardrock- und Metalband Crystal Ball aus. Über 500 Livekonzerte, 11 Studioalben und viele Chartplatzierungen zeigen, dass hier jemand am Werk ist, der für seinen Traum lebt.

Instrumente:

E-Gitarre, Western- und klassische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Produktion, Songwriting und Lyrics

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ausbildung:

  • American Institue of Music AIM Wien

Ich höre gerne:

Rock bis Metal, aber auch mal Filmmusik oder Klassik

Bei School78 seit:

2019

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 560

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 840

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = Auf Anfrage

STANDORTE

Benziwil, 6020 Emmenbrücke

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Region Luzern

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Ich habe keine Vorbilder, aber diese Musiker und Bands haben mich beeinflusst und in mir so starke Gefühle ausgelöst wie keine andere Musik bis zu dem Zeitpunkt. Ich fühlte mich «verstanden» und verspürte den Drang, mich auch so ausdrücken zu können. Freddie Mercury and Queen, Y. Malmsteen, Def Leppard, John Sykes (Whitesnake), George Lynch (Dokken) und John Norum (Europe).

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Alles rund um harte Gitarrenriffs und melodiöse Gitarrensoli, Spieltechniken, Harmonielehre, Rhythmik sowie Songwriting und das alles ohne Noten.

Wie übe ich richtig und effizient?

Ich kann auf 30 Jahre Erfahrung und ein grosses Repertoire zurückgreifen. Sei es live oder im Studio.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Alles was mit dem Spielen in einer Band zu tun hat. Angefangen mit dem Finden der richtigen Leute, übers Zusammenspiel, Songwriting (Text und Musik), CD-Produktionen bis hin zu rechtlichen Sachen und Verträgen sowie Tipps rund ums Equipment.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ein individuell auf Dich zugeschnittener Unterricht, der auf Deine Wünsche eingeht und auf die zuvor definierten Ziele ausgerichtet ist. Die Motivation und der Spass ist dabei ganz wichtig. Du musst keine Noten lesen können oder lernen. Ich zeige Dir Tabulaturen und Akkordsymbole. Allerdings finde ich es wichtig, die Rhythmik der Notenschrift zu erkennen und umzusetzen. Es werden meist mehrere Aspekte pro Lektion angeschaut, weil das Entwickeln gewisser Techniken einige Zeit braucht. So kannst Du den schnellstmöglichen Fortschritt erzielen. Mit Hilfe von Videos kannst Du die zu lernenden Beispiele aufnehmen und zu hause besser nachvollziehen.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, bei Kindern ist ein spielerischer Zugang mit kürzeren Lektionen (30 Minuten) sinnvoll. Die Motivation und der Spass muss erhalten bleiben.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mit fünf hat mir mein Vater gezeigt, Klavier zu spielen. Allerdings nur während eines Jahres. Danach wollte ich erst mal eine Weile nichts mehr davon wissen. 😉 Mit 15 habe ich dann angefangen Gitarre zu spielen, inspiriert von Yngwie J. Malmsteen und dem Song «Black Star». Mein älterer Bruder zeigte mir die ersten Akkorde und Grundlagen. Anschliessend habe ich selbst viel aus Büchern gelernt, bis ich dann schliesslich am American Institue of Music in Wien studiert habe.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde von Anfang an einen geeigneten Lehrer suchen. Inzwischen weiss ich natürlich, wie ich üben muss, um am effizientesten voranzukommen. Das hat mir damals noch gefehlt. Ich wäre auch sehr froh gewesen, um die Beratung eines erfahrenen Musikers in Sachen Band und Musikbusiness.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Es ist schwer, etwas herauszupicken. Der Auftritt bei «Rock the Ring» zusammen mit Deep Purple oder das «Stars in Town» in Schaffhausen (am 6.8.2019) mit meinen Jugendhelden Scorpions und Europe gehören sicher dazu. Ebenso der erste Plattenvertrag.

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Als Lehrperson freue ich mich darauf, mein Wissen weiterzugeben und hoffentlich die Begeisterung der Schüler zu wecken oder zu verstärken. Als Musiker möchte ich noch viele weitere Konzerte und Tourneen spielen, dabei Orte und Länder sehen, die ich noch nicht kenne.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Ich lebe diese Art von Musik und vermittle das auch entsprechend authentisch. Das ist für mich nicht nur das Weitergeben von Wissen, sondern meine Leidenschaft.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Scott Leach
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Scott Leach
Average rating:  
 0 reviews