Musikunterricht Gutschein verschenken

Richard Hugener

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Bassunterricht Schwyz

Richard Hugener

Instrumente:

E-Bass

Weitere Fähigkeiten:

Theorie, Gehörbildung

Unterrichtet:

ab 10 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Ich höre gerne:

Tower of Power, B.B.King, Richard Bona, Mike Stern, Weather Report, SRV, Johnny Cash

Ausbildung:

Master of Arts in Music Pedagogy

Bei School78 seit:

2013

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 64

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 430

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 640

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 850

STANDORTE

Neulücken 15, 6430 Schwyz

Videos

Interview

Welches sind deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie dich beeinflusst?

Natürlich hat mich schon jeher Jaco Pastorius mit seinem Spiel beeinflusst. Aber auch ein Tim Commerford, John Paul Jones, Flea oder Richard Bona waren und sind immer noch wichtig für mich. Ich probiere mein eigenes Spiel mit Sounds, Licks, Grooves usw. von meinen Vorbildern zu erweitern.

Was ist dein absolutes Spezialgebiet?

In den Sparten Funk und Blues bin ich zu Hause (weiss aber auch sehr viel über Salsa, Jazz, Rock….)

Was hast du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Equipment (alles technische rund um den E-Bass aber auch Bühnentechnik), Notationsprogramm (Sibelius), Bandcoaching
Weiterlesen

Was erwartet mich bei dir im Unterricht?

Ein Abwechslungsreiches auf Dich abgestimmtes Programm bei dem Deine Wünsche und Ansprüche immer Platz haben. Es wird viel gespielt, Theorie und Notenlesen gehören aber auch dazu 🙂 (Notenlesen kann man auch weglassen wenn man das wünscht 😉

Unterrichtest du auch Kinder und wie gehst du bei ihnen vor?

Ich unterichte auch Kinder und bringe auf spielerische und abwechslungsreiche Art den E-Bass und die Musik näher.

In welchem Alter hast du spielen gelernt und wie bist du vorgegangen?

Mit 16 hab ich autodidaktisch gelernt Bass zu spielen, später ging ich dann auch in den Unterricht. Ich hab vor allem Songs von meinen Lieblingsbands nachgespielt.

Was würdest du als Anfänger heute anders machen?

Sofort in den Unterricht gehen.

Was waren die Höhepunkte deiner musikalischen Laufbahn?

Die Auftritte der SRF Husmusig bei SRF bi de Lüt – Live war schon sehr cool. Aber auch die Supportkonzerte für Maceo Parker, Bernie Marsden oder Johnny Winter waren auch grossartig.

Was möchtest du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Auf eine grosse Tournee zu gehen wär schon sehr cool oder auch mal das Hallenstadion zu bespielen 🙂

Warum soll ich bei dir Unterricht nehmen?

Du lernst bei mir alles, was wichtig ist, um ein guter E-Bassist zu werden….

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews