Musikunterricht Gutschein verschenken

Patric Zehnder

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gesangsunterricht in Winterthur

Patric Zehnder

Deine Stimme zählt! Individuell angepasstes Stimmtraining

Alles rund um die Stimme und dein Ausdruck als Künstler/Sänger. Stimmtechnik, Belting, Mix, Kopfstimme, Timing, Phrasierung und Präsenz.

Kurzportrait:

Patric ist Vocal-Coach und leidenschaftlicher Sänger. Er würde sich als Stimm-Nerd (im positivem Sinne;)) bezeichnen. Langjährige Erfahrung als Sänger in verschiedenster Kombinationen. Spielt mehrere Instrumente und schreibt eigene Songs. Im Vordergrund steht jedoch die Freude zur Musik.

Instrumente:

Gesang

Weitere Fähigkeiten:

Gitarre, Piano, Schlagzeug, Loopstation, Logic Pro

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ich höre gerne:

Aerosmith, James Brown, Nathaniel Rateliff, Klassische Musik, Movie Soundtracks, Jacob Collier

Bei School78 seit:

2019

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 45

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 950

STANDORTE

Salstrasse 39, 8400 Winterthur

Hausbesuche:

Nach Aufpreis: Region Winterthur, Frauenfeld, Zürich, Schaffhausen

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Mein grösstes Vorbild, wie auch eines meiner ersten ist Michael Jackson. Er wie Prince, Stevie Wonder und James Brown haben mich stark beeinflusst. Was sie alle gemein haben, ist ein ausgeprägtes Gefühl für den Rhythmus. Ein Gefühl für Takt und Rhythmus wird oft unterschätzt. Sie vergessen sich alle komplett in der Musik, was dem Zuschauer ein spezielles Erlebnis garantiert.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Als Stimmtrainer ist mein Spezialgebiet mich auf Schüler individuell einzulassen. Klingt klischeehaft, ist jedoch wahr. Die Stimme ist sehr komplex und verlangt daher an Feingefühl und Fachwissen um den Schüler richtig abholen zu können. Einfach Ausgedrückt um alles was mit Stimmtechnik zutun hat.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Habe Erfahrung mit Homestudio Aufnahmen von Logic pro x. Ich verfüge ausserdem ein Stimmumfang über 5 Oktaven, was mich beinahe zur männlichen Mariah Carey macht. Weiss nicht, ist das positiv :)?

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ich biete dir ein Zielorientierter Unterricht, der dich auf das nächste Level bringen wird. Voraussetzung ist, dass du ebenfalls mit einem Ziel vor Augen kommst.

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte Kinder ab dem 12. Lebensjahr. Im Vordergrund steht hier sicher die Freude am Singen. Ich bin bemüht auf ihr Interesse einzugehen und hatte auch schon die Gelegenheit Kinder unterrichten, welche mit Begeisterung ihrer Leidenschaft nachgehen konnten.

Weiterlesen

In welchem Alter hast Du  singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mag mich erinnern dass ich schon als Kind immer gesungen habe, so dass es andere Kinder zum mitsingen bewegte.
„Richtig“ singen habe ich erst später gelernt. Würde sagen grösstenteils als Autodidakt.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Früher mich auf dem Instrument zu spezialisieren, wo ich mich Zuhause fühle.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Immer dann, wenn sich eine Person durch die Musik angesprochen und berührt fühlt.

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Mit so vielen Interessierten wie möglich das angeeignete Wissen teilen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Wenn du leidenschaftliche/r Sänger/in bist, hast du in mir jemanden gefunden der diese teilt und der bemüht ist deine stimmliche Weiterentwicklung zu garantieren.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews