Musikunterricht Gutschein verschenken

Maura Grassi

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gesangsunterricht in Frick

Maura Grassi

Entdecke Deine Stimme:

Spezialisiert auf, Gesang, Stimmbildung, Atem- und Stimmtechnik, Klangfarbe, Ausdruck, Aussprache sowie Interpretation und Repertoire, Umgang mit dem Mikrofon sowie Songwriting, Improvisation, Notenlesen und Musiktheorie.

Kurzporträt:

Maura Grassi ist auf den modernen Gesang spezialisiert. Zudem komponiert und arrangiert die studierte Musikerin selbst Lieder.

Instrumente:

Gesang

Weitere Fähigkeiten:

Klavier und Songwriting

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch und Italienisch

Ich höre gerne:

Barbra Streisand, Diana Ross, Blondie, Cindy Lauper, The Bangels, Beatles, Prince, Michael Jackson, Earth Wind and Fire, Jamiroquai, James Brown, Beyoncé, Adele, Sia, Becca Stevens, Beth Ditto, Chet Baker, Emilie Claire Barlow, Jane Monheit und Esperanza Spalding

Bei School78 seit:

2018

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 72

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 480

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 720

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 950

STANDORTE

Kaistenbergstrasse 30, 5070 Frick

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Meine ersten Vorbilder waren meine Familie. Es wurde immer viel gesungen und Gitarre gespielt. Mein Cousin hat mich mit seinem Klavierspiel so stark fasziniert, dass ich das unbedingt auch lernen wollte und durfte. Von Kindesbeinen an liebte ich die aktuelle Musik mit all ihren verschiedensten Stimmen, Instrumenten und Stilrichtungen. Folgende Interpreten und Bands haben mich inspiriert, motiviert und geprägt: Barbra Streisand, Diana Ross, Blondie, Cindy Lauper, The Bangels, Beatles, Prince, Earth Wind and Fire, Jamiroquai, James Brown, Beyonce, Adele, Sia, Becca Stevens, Beth Ditto, Chet Baker, Emilie Claire Barlow, Jane Monheit, Esperanza Spalding und viele mehr.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Die Stimmbildung.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich spiele und begleite sehr gerne am Klavier und kenne mich mit Songwriting aus.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Mein Unterricht ist individuell und auf die einzelne Person zugeschnitten. Wir arbeiten an Deiner Atem- und Stimmtechnik, Klangfarbe, Ausdruck, Aussprache sowie Interpretation und erarbeiten ein Repertoire. Zudem ist der Umgang mit dem Mikrofon sehr wichtig. Auf Wunsch können Bereiche wie Improvisation, Notenlesen und Musiktheorie in den Unterricht einfliessen.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, ich unterrichte auch Kinder und freue mich, immer wieder auch von den Kleinen zu lernen und inspiriert zu werden. Zusammen entdecken wir auf spielerische Art und Weise was man mit der Stimme alles machen kann.

In welchem Alter hast Du  singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mit sieben Jahren durfte ich in den Klavierunterricht. Als Kind und Jugendliche habe ich einfach immer gerne mitgesungen, egal ob im Chor, in der Kirche, in der Schule oder zu Musik ab Band. Das Interesse für das solistische Singen kam mit 17 Jahren als ich bei meinem Bruder in der Band Keyboard spielte und zweistimmige Songs und Backing-Vocals singen durfte. Ich habe das Singen sehr lange autodidaktisch erlernt. Techniken, Atem, Umfang und Klangfarbe habe ich durch Nachmachen und Ausprobieren erlernt. Später folgte klassischer und moderner Gesangsunterricht.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Früher professionellen Gesangsunterricht besuchen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Der Masterabschluss, das Schreiben eines Arrangement für eine Big-Band-Besetzung, Konzerte mit meinen Kompositionen und vom Sound und der Kraft einer Big Band begleitet zu werden.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich möchte weiterhin mit wunderbaren Musikern Konzerte geben, mit tollen Schülern arbeiten und sicher wieder einmal ein eigenes Projekt auf die Beine stellen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil ich Dich dort abhole, wo Du stehst und Dich gerne dorthin begleite, wo Du hin willst und weil es Spass macht.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Maura Grassi
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Maura Grassi
Average rating:  
 0 reviews