Musikunterricht Gutschein verschenken
https://www.school78.ch

Mathias Vetter

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Mathias Vetter

Gitarrenunterricht Zürich

Erwachsene und Kinder

ab 7 Jahren

Instrumente:
E-Gitarre, Akustische Gitarre
Weitere Fähigkeiten:
Theorie und Gehörbildung, Musikproduktion, Synths und Software
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Ich höre gerne:
Flaming Lips, Terry Riley, Grizzly Bear, John Coltrane, LCD Soundsystem, Beatles, Bob Dylan, Velvet Underground
Ausbildung:
Jazzschule St. Gallen, Professional Diploma am American Institute of Music, Wien. Bachelor of Design an der Zürcher Hochschule der Künste
Bei School78 seit:
2013

Meine Preise:

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 75

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 550

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 950

Interview:

Welches sind deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie dich beeinflusst?

Seit ich im Alter von 8 Jahren meine erste Beatles-Kassette geschenkt bekommen habe, bin ich von Popmusik und der gesamten Popkultur infiziert!

Was ist dein absolutes Spezialgebiet?

Neben dem Gitarrenspiel habe ich ein sehr gutes Musikgehör und fördere, dass man, welchen Stil oder auf welchem Level man auch spielt, dem eigenen Musizieren zuhört. Und sich dem Zusammenspiel mit anderen öffnet.

Was hast du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich weiss viel über Musiktheorie, Improvisationskonzepte und Musiktechnik. Das kann ich gut vermitteln, achte aber insbesondere auch auf die praktische Umsetzung dieser Themen.

Weiterlesen

Was erwartet mich bei dir im Unterricht?

Mein Unterricht versucht, auf möglichst direktem Weg auf deine Wünsche und Erwartungen einzugehen. Ich bin kein Fan von Pflichtprogrammen, sondern glaube an den Erfolg dessen, worauf man mit Lust und Leidenschaft hinarbeitet. Du kannst bei mir folgende Stile lernen: Pop, Indie, Alternative Rock, Jazz, Country & Blues, Singer/Songwriter.

Unterrichtest du auch Kinder und wie gehst du bei ihnen vor?

Einen allgemeinen, spielerischen Musikunterricht biete ich für Kinder ab 7 Jahren an. Gitarrenunterricht ab 9 Jahren. Voraussetzung ist, dass das Kind von sich aus Musik entdecken möchte und dass es ohne grossen Erfolgsdruck seitens der Eltern verschiedene Wege und Möglichkeiten ausprobieren darf.

In welchem Alter hast du spielen gelernt und wie bist du vorgegangen?

Gesungen, musiziert und klassische Musik gehört wurde viel zu Hause. Ab 6 Jahren klassischen Klavierunterricht und ab 12 Jahren Gitarrenunterricht. Mit der Popmusik musste ich mich dann gegen die Eltern durchsetzen.

Was würdest du als Anfänger heute anders machen?

Versuchen, offener zu sein für die ganze Vielfalt der Musik in der Welt.

Was waren die Höhepunkte deiner musikalischen Laufbahn?

Japan-Tour und CD-Release mit Schnitzer, Plattenaufnahmen in den Metallica-Studios in Dänemark mit Fleming Rasmussen, Plattenvertrag bei EMI Germany und Touren in Europa. Aber eigentlich noch viel mehr alle jene Momente, wo das Musikmachen mit anderen mich ganz und unmittelbar erfüllt hat.

Was möchtest du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich möchte um die Welt reisen und Projekte mit lokalen Musikern und Künstlern realisieren. Und ich entwickle einen Workshop, der einen universellen Musikansatz verfolgt, der es ermöglichen soll mit Jugendlichen, Profimusikern, Behinderten oder Menschen aus anderen Kulturen gleichermassen musikalische Begegnungen zu gestalten.

Warum soll ich bei dir Unterricht nehmen?

Probieren geht über studieren!

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 8 reviews
by FDC on Mathias Vetter
Danke Mathias

Lustig, motivierend, geduldig und immer offen für neue Musikvorschläge, bringt mir Mathias Gitarre spielen bei. Kann mir keinen besseren Lehrer wünschen!

by Nina Hartenberger on Mathias Vetter
Unterricht mit Mathias

Ich nehme bei Mathias seit ueber 1 Jahr Gitarren-Unterricht und ich haette keinen besseren Lehrer finden koennen.
Ausgezeichneter Musikgeschmack, Engelsgeduld, motivierend und lustig.
Schwerstens zu empfehlen!

by Ramon Wespe on Mathias Vetter
Besten Dank Mathias!

Mathias Vetter unterrichtet äusserst kompetent und auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse bezogen. Mit seiner grossen Erfahrung im Bereich der Musiktheorie und Musikproduktion hilft er mir nebst dem eigentlichen Gitarrenunterricht auch im Bereich Eigenproduktionen und -kompositionen. Der Unterricht wird dank spielerischem Erlernen zum Lernspass, bei welchem ich das Gelernte in kreativen Übungssessions stetig umsetzen und erweitern kann. Zudem beratet er mich ebenfalls beim Kauf meiner Gitarren, wofür ich ihm äusserst dankbar bin, da ich an sämtlichen Käufen bis heute grossen Spass habe. Für mich ist Mathias mehr als ein Gitarrenlehrer. Er ist Musikfreund, Musikprodoktionslehrer, Kreativschaffender und Gitarrenlehrer. Ich kann ihn in diesem Sinn jedem weiter enmpfehlen, der Freude am kreativen musizieren hat oder auch einfach seine Gitarrenskills weiter ausbauen möchte. Danke seiner guten Ausbildung, seiner flotten und einfühlsamen Art und der jahrelangen Erfahrung als Gitarrist und Musiker ist er für nahezu jeden die richtige Lehrperson. Besten Dank Mathias!

by Michael Lenz on Mathias Vetter
Gitarrenstunden bei Mathias Vetter

Ich gehe schon sechs Jahre in die Stunde bei Mathias. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie grossartig Mathias das frei Spielen vermitteln, aber dazu auch den theoretischen Hintergrund erklären kann.

by Arvin Moezzi on Mathias Vetter
Unterricht bei Mathias

Ich (Anfänger) kann Dir Mathias als Gitarrenlehrer nur empfehlen - mehreren Freunden habe ich Mathias bereits weitervermittelt. Er ist nicht nur musikalisch sehr breit gefächert, sondern vermochte mir, dem Theoretiker, auch das eine oder andere Mal, aus Interesse meinerseits, Musiktheorie und -geschichte anschaulich nahezubringen. Meine absoluten Highlights sind jedoch die gemeinsamen Jam-Sessions, bei denen er mir das Gefühl gibt, meine Gitarre spielen zu können.

by Mili Eppler on Mathias Vetter
Guitar lesson

Mathias is not only a great guitar teacher but also an extremely skilled guitarist and a creative musician! Guitar lessons were always lots of fun with Mathias. As someone with no musical background, Mathias encouraged me to discover my own musicality and even gave me the courage to sing as well as play guitar! I definitely recommend Mathias as a guitar teacher.

by Anastasia Katsidis on Mathias Vetter
Unterricht bei Mathias Vetter

Mathias Vetter ist mein Gitarrenlehrer. Er gestaltet den Unterricht persönlich und auf meine Bedürfnisse zugeschneidert. Er hat eine breite musikalische Kenntnis und kann gut auf seine Schüler eingehen. Die Stunden machen Spass und sind motivierend. Sehr zu empfehlen!

by Nicoletta Wartmann on Mathias Vetter
Gittarrenunterricht

Ich freue mich jedes Mal auf die Gitarrenstunde bei Mathias. Seine Fachkenntnisse und musikalischen Background sind bemerkenswert und inspirierend. Ausserdem mag ich seine offene und motivierende Art wie er den Unterricht leitet. Er kriegt von mir 5 Sterne.