Musikunterricht Gutschein verschenken

Masha Pneva

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gesangsunterricht in Basel

Masha Pneva

Stimme trainieren nach Gesetzen der Bionik:

Atem-, Intonationsschulung. Bell canto. Belting. Entspannungstechniken. Präzises Training dank Repertoire (Klassik, Pop, Jazz, Volksmusik, Musical).

Kurzporträt:

Mit 3 Jahren trat Masha Pneva zum ersten Mal auf. Mit 13 Jahren auf der Bühne mit Mikrofon. Seit 1995 macht sie Musik als Sängerin, Pianistin, Dirigentin und Pädagogin. Seit 27 Jahren bildet sie Stimmen bei Kindern und Erwachsenen aus. Im Jahr 2017 hat sie die PNEVA Stimmtrainingsmethode veröffentlicht (FHNW). CD-Aufnahmen: Mozart, Händel, Rachmaninov, Dvorak, Russ. Zigeuner Volksmusik.

Instrumente:

Gesang

Weitere Fähigkeiten:

Klavier, Gitarre, Dramaturgie, Regie und Auftrittstraining

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Russisch

Ausbildung:

  • Dipl. Chorleiterin
  • Lehrdiplom SAMP (SMPV)
  • Erwachsenenbildnerin FA

Ich höre gerne:

Mozart, Vivaldi, Bach und Jazz

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 680

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1200

STANDORTE

Bärenfelserstrasse 20, 4057 Basel

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis und nach Absprache: Stadt Basel

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Anne-Sophie von Otter begann Ihre sängerische Laufbahn am Theater Basel. Ihre Stimme ist schön und ihre Gesangstechnik beindruckend, weil sie ALLES und in jeder Sprache singen kann – Klassik, Operette, Jazz, Cabaret-Lieder und Pop.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Ich unterstütze die Stimmfindung («Ich weiss nicht, was für eine Stimme ich habe.») und die Erarbeitung einer langlebigen und gesunden Stimmfähigkeit (eine angenehme Stimme, die dem/der Singenden als erstes Freude und Genuss bereitet).

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich inszeniere jedes Jahr Musikprojekte mit Kindern (6-10) und Jugendlichen (12-17) in Basel.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ein schönes Atelier in der Stadt-Mitte, individuelles Stimmtraining mit Klangaufnahmen zum selber Üben, Geduld und pädagogisches Knowhow und Atelier-Konzerte.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte sehr gerne Kinder (Münster Knaben, Basel). Der Unterricht bei mir ist reich an Fantasie und Spielfreude.

In welchem Alter hast Du singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Meine Mutter ist eine Musiklehrerin. Ich spielte und sang fast von Geburt an. Später besuchte ich die Kindermusikschule in Moskau (7 Jahre) und liess mich an der Berufsschule zur Chordirigentin und Musikpädagogin ausbilden. Parallel begann meine sängerische Laufbahn: ab 13 Jahren sang ich bei div. Theaterproduktionen im Ausland und in der Schweiz und lernte dafür Schauspiel und Tanz. Später stellte ich meine eigene Liederprogramme auf. Konzertreife erlangte ich bei laufenden Auftritten, Meisterklassen (A, RU, D, F, I).Und ich besuchte Konzerte!

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Ich erinnere mich gerne an Lehrerkonzerte an einer Musikschule, wo ich Gesang als neues Fach aufgebaut hatte. Es war berührend, für eigene Schülerinnen und Schüler zu singen.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Als Gesangspädagogin bin ich mit mir zufrieden. Diese Erkenntnis gibt mir Ruhe und viel Zeit für meine Schülerinnen und Schüler. Ich wünsche ihnen mehr Mut zu Auftritten und ermutige meine Sängerinnen und Sänger täglich dazu. Ich freue mich auf neue Stimmen in meinem Atelier.

Als Sängerin möchte ich gerne mehr Volksmusik auf meinen Reisen kennenlernen und sie in die Schweiz bringen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Im Unterricht bei mir kannst mehr über Dich selbst erfahren. Ich helfe Dir, Deine Stimme zu erforschen und zu trainieren. Ich biete Dir eine musikalische Freundschaft an.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Masha Pneva
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Masha Pneva
Average rating:  
 0 reviews