Musikunterricht Gutschein verschenken

Mario Alonso

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Saxophonunterricht in Basel

Mario Alonso

Saxophon für Anfänger und Fortgeschrittene:

Lerne Saxophon spielen, indem Du kreativ bist, von Anfang improvisierst und mit Liebe und Leidenschaft die unendlichen Wege der Musik beschreitest.

Kurzporträt:

Mario Alonso ist ein professioneller Saxophonist mit jahrelanger Bühnen- und Unterrichtserfahrung im internationalen Kontext.

Instrumente:

Saxophon

Weitere Fähigkeiten:

Querflöte, Bass Querflöte, Klarinette und Gitarre

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch

Ausbildung:

  • Master in Musikpädagogik in Zürich (Jazz)

Ich höre gerne:

Maria Schneider, Branford Marsalis, Chabuca Granda, Susana Baca, Kenny Garret, Coltrane, Luiz Gonzaga, Hermeto Pascoal, Ravel und Amstel Quartet

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 540

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 810

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1080

STANDORTE

Jungstrasse 48, Basel

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Stadt Basel und Baselland

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Seit vielen Jahren höre ich Coltrane. Seine Intensität und seine Aufgeschlossenheit gegenüber dem Unerforschten haben mich über eine lange Zeit motiviert und inspiriert.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Meine absolute Spezialität ist meine Neugier. Deshalb lerne ich immer wieder ein neues Musikinstrument. Ich habe mich auch lange Zeit mit lateinamerikanischen Rhythmen beschäftigt und sie versucht auf das Saxophon zu übersetzen – insbesondere für die Musik Brasiliens und Perus.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich bin Multiinstrumentalist und Komponist. Im Moment produziere ich ein Album mit Logic Pro, in dem ich alle Instrumente selber einspiele.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Zuerst: Gute Laune! Da alle Personen besonders und einzigartig sind, erstelle ich für alle meine Schüler*innen einen sehr persönlichen Plan, um den effektivsten Lernprozess zu finden, der zu ihnen passt.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, ich habe 5 Jahre lang Kinder in einem sozialen Projekt in Brasilien unterrichtet, danach in einigen Musikschulen und im Privatunterricht.
Ich liebe es, kleine Kinder zu unterrichten und den Glanz ihrer Augen zu sehen, wenn sie etwas herausfinden oder wenn sie kleine Fortschritte machen.

In welchem Alter hast Du Saxophonspielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Schon als kleines Kind habe ich die folkloristischen Instrumente Perus gespielt. Mit 9 Jahren war mir plötzlich klar, dass Saxophon mein Leben sein würde und habe meine Mutter gebeten, dass ich Unterricht nehmen darf. Es hat lange gedauert, einen Saxophonlehrer zu finden und erst als ich 11 Jahre alt war, konnte ich endlich beginnen.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde viel mehr Privatunterricht bei Leuten nehmen, die mich inspirieren.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Seite an Seite mit Hermeto Pascoal auf der Bühne zu stehen, war ein herausragender Moment. Denn seine Art, Musik zu leben, inspiriert mich schon seit langem.

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Im Moment konzentriere ich mich auf den Abschluss meines Masterstudiums in Jazzmusikpädagogik, das ich an der Universität Zürich studiere.
Als Musiker ist es mein einziges Ziel, durch meine Kompositionen und die Art und Weise, wie ich Musik fühle, die Herzen der Menschen zu erreichen, einen guten Rhythmus künstlerischer Präsentationen beizubehalten und mit Musikern zu spielen, die ich bewundere und die ich gleichzeitig meine Freunde nennen kann.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil ich über eine intrinsische Motivation zu lehren und zu teilen verfüge. (Ich habe wirklich viel Spass beim Unterrichten!)
Darüber hinaus habe ich 14 Jahre Erfahrung im Unterrichten. Mit jedem neuen Schüler und jeder neuen Schülerin lerne ich die Art und Weise, wie sie sich optimal weiterentwickeln können, immer besser zu erkennen und zu verstehen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Mario Alonso
Average rating:  
 6 reviews
by Livia Frehner on Mario Alonso
Unterricht

Mario ist durch und durch ein Musiker. Sehr talentiert und vielseitig. Er gibt mir Gitarrenunterricht. Ich schätze den Unterricht sehr, da er sehr geduldig ist und gleichzeitig aber auch voller Ideen um Neues auszuprobieren. Man merkt, dass er in verschiedenen Gruppen gespielt hat, da er sehr flexibel ist und Fehler sofort heraushört. Es macht immer Spass, mit Mario zu musizieren und ich empfehle ihn sehr weiter!

by Yvonne Henríquez on Mario Alonso

Mit Mario ein neues Instrument (Querflöte) lernen zu spielen war eine tolles Erlebnis. Er ist geduldig, freundlich und hat viel Erfahrung am lehren. Danke Mario für dieses wunderbares Stunden zusammen! Wertvoll!

by Stephanie Schuster on Mario Alonso
Saxophon mit Mario macht Spass!

Mario ist ein wunderbarer Saxophon-Lehrer; ich empfehle ihn sehr gerne weiter. Er ist aufmerksam, geduldig und äusserst offen für individuelle Wünsche und Bedürfnisse. Man spürt stets seine grosse Leidenschaft für Musik und ausserdem seine langjährige Erfahrung als Lehrer und Musiker bzw. Multi-Instrumentalist. Sein Unterricht ist interessant, lehrreich, motivierend und ausserdem sehr lustig.

by Pascal Bischler on Mario Alonso
Mario Alonso

Mit Mario macht es Spass ein Instrument (Querflöte) zu lernen. Er ist locker drauf, sehr geduldig und einfühlsam. Freue mich auf das nächste Treffen/Lernen mit Mario. Die Stunden bei Ihm sind sehr Kurzweilig und Interessant.
Ich kann Mario mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

by Marco on Mario Alonso
Leiktionen

Ich wollte schon seit eineger Zeit Saxophon spielen lernen, es ist ein Kindheitstraum, und dank der Geduld und der großen pädagogischen Fähigkeiten von Professor Mario verwirklichten ich meinen musikalischen traum. Vielen Dank Meister Mario.

by Adrian on Mario Alonso
Top-Saxophonlehrer

Ich empfehle, Mario ist ein Top-Saxophonlehrer

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Mario Alonso
Average rating:  
 6 reviews
by Livia Frehner on Mario Alonso
Unterricht

Mario ist durch und durch ein Musiker. Sehr talentiert und vielseitig. Er gibt mir Gitarrenunterricht. Ich schätze den Unterricht sehr, da er sehr geduldig ist und gleichzeitig aber auch voller Ideen um Neues auszuprobieren. Man merkt, dass er in verschiedenen Gruppen gespielt hat, da er sehr flexibel ist und Fehler sofort heraushört. Es macht immer Spass, mit Mario zu musizieren und ich empfehle ihn sehr weiter!

by Yvonne Henríquez on Mario Alonso

Mit Mario ein neues Instrument (Querflöte) lernen zu spielen war eine tolles Erlebnis. Er ist geduldig, freundlich und hat viel Erfahrung am lehren. Danke Mario für dieses wunderbares Stunden zusammen! Wertvoll!

by Stephanie Schuster on Mario Alonso
Saxophon mit Mario macht Spass!

Mario ist ein wunderbarer Saxophon-Lehrer; ich empfehle ihn sehr gerne weiter. Er ist aufmerksam, geduldig und äusserst offen für individuelle Wünsche und Bedürfnisse. Man spürt stets seine grosse Leidenschaft für Musik und ausserdem seine langjährige Erfahrung als Lehrer und Musiker bzw. Multi-Instrumentalist. Sein Unterricht ist interessant, lehrreich, motivierend und ausserdem sehr lustig.

by Pascal Bischler on Mario Alonso
Mario Alonso

Mit Mario macht es Spass ein Instrument (Querflöte) zu lernen. Er ist locker drauf, sehr geduldig und einfühlsam. Freue mich auf das nächste Treffen/Lernen mit Mario. Die Stunden bei Ihm sind sehr Kurzweilig und Interessant.
Ich kann Mario mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

by Marco on Mario Alonso
Leiktionen

Ich wollte schon seit eineger Zeit Saxophon spielen lernen, es ist ein Kindheitstraum, und dank der Geduld und der großen pädagogischen Fähigkeiten von Professor Mario verwirklichten ich meinen musikalischen traum. Vielen Dank Meister Mario.

Page 1 of 2:
«
 
 
1
2
 
»
 
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?