Musikunterricht Gutschein verschenken

Maria Kublashvili

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gesangsunterricht in Zürich

Maria Kublashvili

Professioneller Gesangunterricht, Förderung stimmlicher Begabung:

Stimmbildung, Stimmklang, Stimmregister, dynamischer Atemtechnik, Gestaltung, Aussprache, Textarbeit. Bühnenpräsenz und vieles mehr

Kurzporträt:

Maria Kublashvili ist eine junge, dynamische und professionelle Opernsängerin. Sie hat bereits auf vielen internationalen Opernbühnen gesungen. Ihre Paraderollen sind die Königin der Nacht und viele andere virtuose Koloratursopranpartien. Ihre sängerische Karriere begann schon im Kindesalter. Maria liebt es, zu unterrichten und ihre Erfahrungen weiterzugeben. Sie hat bedeutende Wettbewerbe gewonnen.

Instrumente:

Gesang

Weitere Fähigkeiten:

Klavierkenntnisse, Gitarre, Akkordeon

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch und Georgisch

Ausbildung:

  • CAS Praxis und Vertiefung Musikpädagogik an der ZHDK
  • MA Studium für Sologesang an der KUG Graz, AIMS «American Institute of Musical Studies» Graz
  • MA Studium für Sologesang am Konservatorium von Tiflis, Georgien
  • BA Studium für Sologesang und Gesangslehrerin am Konservatorium von Tiflis, Georgien
  • Klavier an der Makvala Kasrashvili Kunstschule in Tkibuli, Georgien
  • 3 Monate professioneller Entwicklungskurs am Konservatorium Santa Cecilia in Rom, Stipendium des Präsidenten von Georgien

Ich höre gerne:

Klassische Musik, besonders Mozart, Schubert und Verdi

Bei School78 seit:

2023

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 85

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 600

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 850

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1050

STANDORTE

Greifenseestrasse 14,8050 Zürich
Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Zürich Kreis 11

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Maria Callas geniale Performance; Joan Sutherland geniale Virtuosität; Renata Scotto, Mariella Devia, Operndiven, georgische Volksmusik, diverse Popkünstler.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Klassische Musik. Professionelle Stimmbildung für Anfänger*innen, sorgfältig aufbauender Gesangunterricht mit steigenden Anforderungen in der Gesangsliteratur. Schwerpunkt klassische Musik mit ausgewogenem Gebrauch der verschiedenen Stimmregister, dynamischer Atemtechnik und Arbeit am individuellen Stimmklang. Musikalische Gestaltung, Aussprache, Textarbeit.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Professionelles Klavierstudium am Conservatorium, Akkordeon, Gitarre, mehrstimmige Lieder der Volksmusik, Kinderlieder: Musik und Text einstudieren.

Weiterlesen

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ein aufregender motivierender Weg zum professionellen Gesang mit vielen Anregungen im wechselseitigen Dialog. Spontaneität, Freude am Ausdruck und viele musikalische Anregungen.

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich fördere gerne früh die Talente und fordere das Mitmachen und eigenständige Aktivität. Die kindliche Stimme braucht besondere Aufmerksamkeit, da sie sensibel und zerbrechlich ist. Gepaart wird das mit Grundlagen der musikalischen Früherziehung.

In welchem Alter hast Du singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich habe schon im Alter von drei Jahren angefangen zu singen und im Alter von 6 angefangen, Klavier zu spielen und habe dann zehn Jahre Klavierunterricht gehabt. Ich habe auch ein paar Lieder selbst geschrieben und komponiert. Die Liebe zur Musik durch die Entdeckung meiner Stimme war so gross, dass ich schon mit 16 angefangen habe klassisch zu singen und mich für die Oper zu begeistern. Seitdem bin ich der Magie der klassischen Musik und dem Theater verfallen.

Was würdest Du als Anfängerin heute anders machen?

Gar nichts! Ich hatte das Glück, von meinen Eltern ganz früh gefördert zu werden und dadurch eine solide Ausbildung in Gesang und Klavier erhalten zu haben. Der Ansporn durch die Eltern ist sehr wichtig für das Durchhaltevermögen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Ich hatte das grosse Glück , viele internationale Gesangswettbewerbe zu gewinnen und auf vielen grossen Bühnen der Welt zu stehen, wie zum Beispiel: Theater Basel, Theater St. Gallen, Theater Mannheim, Tbilisi Opera Theater, Oper Köln, St. Margarethen Festival mit 6000 Zuschauern, in Taiwan Open Air Konzerte mit über 7000 Zuschauern und andere.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Mein Ziel ist es, sowohl eine gute Pädagogin zu werden als auch mich gleichzeitig in der Theaterpraxis weiter zu entwickeln. Die Gleichzeitigkeit von Theorie und Praxis ist für den Schüler oder die Schülerin sehr wichtig, er/sie kann seine/ihre Lehrkraft auf der Bühne erleben und inspiriert werden. Ich möchte ein Vorbild sein.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Ich kann ein anspruchsvolles Niveau anbieten und aus reicher künstlerischer Erfahrung schöpfen. Nur wer ausreichend ausgebildet ist und genügend künstlerische Erfahrungen gesammelt hat, sollte sich zutrauen, Unterricht zu geben. Ich glaube, das ich diese Voraussetzungen erfülle, weil ich mit viel Freude all mein Wissen und meine Erfahrungen an meine Schüler*innen weitergebe und es richtig spüre, was jemand in dem Moment braucht. Weil ich jedem das richtige Repertoire gebe und und und…

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Maria Kublashvili
Average rating:  
 0 reviews
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?