Musikunterricht Gutschein verschenken

Manuel Schwab

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Saxophonunterricht in Bern

Manuel Schwab

Jazz-Saxophon (Alto, Tenor, Sopran) für alle Altersstufen:

Improvisation in diversen Stilen wie Jazz, Blues, Funk, Soul, Pop und Rock.

Kurzporträt:

Manuel ist mit vielen (eigenen) Bands von Jazz über Funk, Pop, Rock, Blues und Rock 'n Roll unterwegs und ist stilistisch sehr vielfältig, weshalb er ein gefragter Sideman ist.

Instrumente:

Saxophon

Weitere Fähigkeiten:

Gesang, Klavier, Perkussion, Querflöte und Klarinette

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

Ausbildung:

  • Master of Jazz Pedagogy an der Hochschule der Künste Bern (HKB)

Ich höre gerne:

Grand Mother's Funck, Vulfpeck, Snarky Puppy, James Brown und Tower of Power

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 40

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 700

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

STANDORTE

Weissensteinstrasse 68, 3007 Bern

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Region Bern

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Als die Dorfmusik uns in der 4. Klasse die Instrumente vorstellten, war ich hin und weg vom Saxophon. Seit da spiele ich dieses tolle Instrument nun. Ich konnte eine tolle Ausbildung geniessen und wurde viel durch Charlie Parker, John Coltrane, Kenny Garrett oder Sonny Stitt beeinflusst.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Mein Spezialgebiet ist die Improvisation für div. Stile wie Jazz, Funk, Pop, Soul, Rock, Rock ’n Roll.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Komponieren und Arrangieren.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ich habe zwar gewisse Orientierungspunkte für meinen Unterricht, möchte aber voll auf deine Wünsche eingehen. Zudem steht die Freude an der Musik immer im Zentrum!

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Bei Kinder ist fast alles genau gleich wie bei Erwachsenen.

In welchem Alter hast Du Saxophon spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich habe mit 12 Jahren begonnen Saxophon zu spielen. Ich habe zuerst ein paar Monate autodidaktisch gelernt und dann Stunden an der Musikschule Seeland in Ins genommen. Ich habe schon damals viel geübt, weil mich das Saxophon und die Musik faszinieren.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Nichts.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Die Albumtaufe meiner eigenen Band «Frische Fische» oder grundsätzlich all die Konzerte mit dieser oder anderen Bands vor mehreren hundert Leuten.

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Einmal auf dem Güsche spielen ^^

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Bei mir sollst du mit Freude das lernen, was du möchtest! Ich helfe dir gerne dabei 🙂

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Manuel Schwab
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Manuel Schwab
Average rating:  
 0 reviews