Musikunterricht Gutschein verschenken

Madeleine Rascher (ausgebucht)

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Madeleine Rascher (ausgebucht)

Gesangsunterricht Winterthur

Erwachsene und Kinder

ab 10 Jahren

Instrumente:
Gesang
Weitere Fähigkeiten:
Klavier
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Ich höre gerne:
Skunk Anansie, Marc Broussard, Adele, Janis Joplin, Aretha Franklin, Tori Amos
Ausbildung:
In Ausbildung am WIAM in Winterthur
Bei School78 seit:
2014

Meine Preise:

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 71

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 711

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 897

Interview:

Welches sind deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie dich beeinflusst?

Unter vielen Anderen wurde ich beeinflusst von folgenden Musikern auf Grund ihres Feelings, Ausdrucks und Singtechniken :

Janis Joplin, Aretha Franklin, Delta Goodrem, Tori Amos, The Doors, Selah Sue, Joss Stone, Billie Holliday, Stevie Wonder, jamiroquai, Rancid usw.

Was ist dein absolutes Spezialgebiet?

Ausdruck, Feeling beim Singen, eigene Phantasie anregen, Mut seine Stimme zu zeigen 😉

Was hast du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich begleite mich selbst am Piano, da ich vom 6.-17. Lebensjahr hauptsächlich Klavierunterricht nahm und erst danach auf Gesang umgestiegen bin.

Was erwartet mich bei dir im Unterricht?

Wir versuchen gemeinsam heraus zu finden wo dein Talent liegt und werden auf Grund dessen passende Stimm-, Atemübungen machen, Songs erarbeiten, wenn du möchtest auch komponieren und wir werden auch mehrstimmig singen.

Weiterlesen

Unterrichtest du auch Kinder und wie gehst du bei ihnen vor?

Ich unterrichte Kinder ab 10 Jahren und ich gehe auch da in erster Linie auf Talentsuche, welches wir dann mit Übungen fördern und vor allem ist mir die Freude des Schülers an dem was wir machen sehr wichtig. Es geht mir nicht um Leistung, sondern darum dass der Schüler/die Schülerin gerne singt und somit auch automatisch üben wird.

In welchem Alter hast du spielen / singen gelernt und wie bist du vorgegangen?

Ich habe Musik gemacht seit dem ich mit den Fingern zum Klavier hoch kam. Anfangs habe ich Stunden lang ausprobiert, Geschichten vertont und einfach Töne und Perkussionsinstrumente kombiniert. Ab meinem 6. Lebensjahr ging ich in den Klavier- und später in den Gesangsunterricht.
Ich habe in diversen Musikprojekten (Chor, Theater, Zirkus) mitgewirkt und ab 17 sang ich in verschiedenen Bands. Und heute mache ich ein Musikstudium am WIAM in Winterthur und singe Background und Front in verschiedenen Bands.

Was würdest du als Anfänger heute anders machen?

Ehrlichgesagt nichts, ausser etwas mehr für meine Bedürfnisse einzustehen und auf mein Bauchgefühl zu hören, auch wenn ich noch nicht auf eine lange Lebens-/Musikerfahrung zurückgreifen kann.

Was waren die Höhepunkte deiner musikalischen Laufbahn?

Klingt etwas klischeehaft, aber für mich ist jeder musikalische Moment in welchem ich vollkommen in der Musik versinke das Höchste was ich erleben kann 🙂

Was möchtest du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich möchte einerseits mich selbst weiter wachsen lassen und andern so gut wie möglich auch dabei helfen an sich selbst und den musikalischen Erfahrungen zu wachsen.

Warum soll ich bei dir Unterricht nehmen?

Weil du Freude an der Musik hast und mehr über dich und dein Talent erfahren möchtest.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews