Musikunterricht Gutschein verschenken

Lars Carl Schmid

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Klavierunterricht Winterthur

Lars Carl Schmid

Instrumente:

Klavier

Weitere Fähigkeiten:

Musiktheorie, Komposition, Improvisation

Unterrichtet:

ab 18 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ich höre gerne:

Bill Evans, Beatles, Björk, Busta Rhymes, Miles Davis, Eric Clapton

Ausbildung:

Master of Arts in Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste

Bei School78 seit:

2013

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 860

STANDORTE

Rennweg 5, 8400 Winterthur

Videos

Interview

Welches sind deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie dich beeinflusst?

Alles, was dich dazu bringt, Musik zu machen, ist Inspiration. Das können deine Lieblingsmusiker sein, oder Künstler, Autoren, Redner, Comedians. Das kann ein Spaziergang draussen in der Natur sein, oder ein Gespräch mit einem Freund.

Meine persönlichen Favoriten unter den Pianisten: Bill Evans, Keith Jarrett, und Craig Taborn.

Weitere Inspirationsquellen: Meine kleinen Nichten (ein- und dreijährig), die einfach spielen können, ohne sich viel dabei zu denken.

Was ist dein absolutes Spezialgebiet?

Das Nachspielen der Musik anderer ist schön, aber magisch wird es, wenn du beginnst, deine eigenen Klänge zu entdecken und erforschen. Ich begleite dich auf diesem spielerischen Weg. Mir ist es wichtig, deine eigene Kreativität zu fördern, statt dir nur beizubringen, wie du deine Finger bewegen muss. Dein eigenes Feuer soll brennen für die Musik, die du liebst. Dann wirst du auch nie mehr fragen, wie du dich zum Üben motivieren kannst.

Was hast du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Elektronische Musikproduktion, Keyboards, Komposition und Arrangement, Improvisation.

Weiterlesen

In welchem Alter hast du spielen gelernt und wie bist du vorgegangen?

Ich war 11. Mein Lehrer wusste lange nicht, dass ich keine Noten lesen konnte. Ich habe zugehört und abgeschaut.

Heute würde ich mir sagen: “Hab keine Angst vor Fehlern. Musik ist Spiel, nicht Arbeit. Teile deine Musik mit andern.”

Was waren die Höhepunkte deiner musikalischen Laufbahn?

Auf der Bühne stehen, Konzerte spielen, und Studio-Aufnahmen mit:

Ben Pavlo, Bernstein Beats, Betty Tuesday, Big Band Connection Winterthur, Caraway, Christoph Merki Music.01, Dallan, Dein Duo, Doodes, ETH Big Band, Fox Picture Music, James Gold, Karli, Linnéa Leaf, MacLane, Quiet City, Random, Skyfour, Sokol, To Be Addicted, Yar-P.

Klavier- und Kompositionsunterricht, sowie Masterclasses und Workshops bei:

Nik Bärtsch, Pius Baschnagel, Andy Brugger, Rätus Flisch, Adrian Frey, KT Geier, Dominique Girod, John Goldsby, Janek Gwizdala, Andy Harder, Gilad Hekselman, Tim Kleinert, Jonas Labhart, Christoph Merki, John O’Gallagher, Manuel Perovic, Jean-Michel Pilc, Marianne Racine, Tony Renold, John Riley, Maria Schneider, Ian Shaw, Marcel Thomi, Kenny Werner, Bugge Wesseltoft, Chris Wiesendanger

Was erwartet mich bei dir im Unterricht?

Komm vorbei auf eine gratis Probelektion, und wir schauen, ob und wie ich dich am besten unterstützen kann auf deinem musikalischen Weg.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews