Musikunterricht Gutschein verschenken

Jannai Balikavlayan

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Geigenunterricht in Zürich

Jannai Balikavlayan

Musik-Studio im Zürcher Seefeld:

Der Schwerpunkt von Jannai Balikavlayans Pädagogik richtet sich auf die Motivation und das Zusammenspiel. Er hat Erfahrung mit Gruppenunterricht und Suzuki-Geigengruppen.

Kurzporträt:

Jannai Balikavlayan ist diplomierter Musiker und arbeitet als Bratschist, Geiger und Musikpädagoge. Seine pädagogische Tätigkeit übt er als Instrumentallehrer, Ensembleleiter und Leiter von Gruppenunterricht aus. Aktuell gibt er Unterricht in seinem Musikstudio im Seefeld und ist an der Rudolf-Steiner-Schule als Orchesterleiter tätig.

Instrumente:

Geige und Bratsche

Weitere Fähigkeiten:

Notation mit MuseScore, Musikvermittlung und musikalische Konzepte für Anlässe

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Ausbildung:

  • Lehrdiplom Zürcher Hochschule der Künste ZHdK

Ich höre gerne:

Filmmusik und klassische Musik

Bei School78 seit:

2019

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 550

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 650

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 800

STANDORTE

Feldeggstrasse 4, 8008 Zürich

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Kanton Zürich

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Ich habe schon als Kind viel Filmmusik gehört und freue mich sehr darüber, dass diese Konzerte heute ein Teil meiner Arbeit sind. Der Klang eines grossen Orchesters fasziniert mich bis heute.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Ich spiele in verschiedenen Orchestern, Ensembles und Bands, daher weiss ich, worauf es beim Zusammenspiel ankommt. Ausserdem bin ich stilistisch sehr vielfältig und kann in verschiedenen Genres (Klassik, Pop und Folk) musizieren.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Musikvermittlung ist mir allgemein ein wichtiges Anliegen. Mit dem Kindertheater «Gioja, Marino und Klabratsch» und bei Klassenbesuchen bringe ich Kindern im Kindergarten- und Primarschulalter klassische Musik und die Orchesterarbeit näher. In meinem Studio im Seefeld entwickle ich musikalische Konzepte für Anlässe aller Art (Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern und vieles mehr).

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Der Schwerpunkt meiner Pädagogik richtet sich auf Motivation und Zusammenspiel. Bereits in den ersten Stunden spielen wir erste gemeinsame Stücke. Eine saubere Technik ist die Grundlage für ein bequemes Spiel und ermöglicht Dir, schnelle Fortschritte auf der Geige. Ich kann auf Deine Wünsche gut eingehen und wir können in Deinem bevorzugten Stil musizieren.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich habe viel Erfahrung im Unterricht mit Kindern und bin eine ruhige und geduldige Lehrperson. Ein gutes und natürliches Gefühl für die Geige ist mir sehr wichtig, daher machen wir viele Spiele für die Geigenhaltung und den Bogen. In meinem Studio singen wir und bewegen uns zur Musik. Der Unterricht im Vorschulalter findet ohne Noten statt.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

In meinem Elternhaus war ich immer von Musik und musizierenden Menschen umgeben. Auch die musikalische Früherziehung im Kindergarten hat mir sehr gefallen. Bereits früh hatte ich den Wunsch, Geige zu spielen und konnte mit sieben Jahren an der Musikschule endlich damit beginnen.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde mir noch früher Leute für das gemeinsame Musizieren suchen und Gruppenunterricht intensiver ausprobieren.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Die Filmmusik-Konzerte mit dem 21st Century Orchestra führten mich in die bedeutendsten Konzertsäle der Schweiz und Deutschlands, ausserdem ins Le Grand Réx, die Royal Albert Hall, das Lincoln Center, die Radio City Hall und in die Dubai Opera.

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich möchte die Liebe und die Faszination für die Musik im Unterricht und auf der Bühne wecken und weitergeben.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil Du bei mir mit Spass und Motivation ein Instrument lernen kannst.
Weil Du lernst, in verschiedenen Stilen zu musizieren.
Weil Du bei mir eine saubere Technik lernen wirst.
Weil Du gerne mit anderen zusammen musizierst.
Weil Du von meiner langjährigen Erfahrung profitieren wirst.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Jannai Balikavlayan
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Jannai Balikavlayan
Average rating:  
 0 reviews