Musikunterricht Gutschein verschenken

Janina Müller

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Janina Müller

Geigenunterricht Herrenschwanden

Erwachsene und Kinder

ab 4 Jahren

Instrumente:
Geige
Weitere Fähigkeiten:
Kammermusik für Streicher
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Dänisch
Ich höre gerne:
Bach, Schubert, Brahms, Aretha Franklin, Zaz
Ausbildung:
Musikhochschule Basel: Lehrdiplom / Royal Danish Academy of Music: Master, Solistendiplom und Advanced Postgraduate Diploma im Fach Kammermusik
Bei School78 seit:
2017

Meine Preise:

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 40

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 650

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 800

Interview:

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Mein allererstes Vorbild war meine Mutter, die Geigerin war. Ich habe ihr oft beim Üben zugehört und hatte mehrere Jahre bei ihr Geigenunterricht. In meiner Jugend waren Itzhak Perlman und Maxim Vengerov meine grossen Vorbilder; ihre Aufnahmen der Violinkonzerte von Mendelssohn, Bruch und Lalo habe ich unzählige Male gehört. Im Moment gehören u.a. James Ehnes, Leonidas Kavakos, Janine Jansen und Christian Ferras zu meinen musikalischen Vorbildern.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Unterricht für Kinder im Vorschulalter, Leitung von Streicher-Ensembles

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich habe 8 Jahre im Copenhagen Philharmonic Orchestra gespielt und habe deshalb viel Erfahrung mit der Arbeit im Orchester.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ein individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmter Unterricht, bei dem die Freude an der Musik und am Geigenspielen an erster Stelle steht. Das Erlernen einer guten Haltung und einer soliden Technik ist ebenfalls Teil des Unterrichts, damit längerfristig Fortschritte erzielt werden können.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte gerne Kinder bereits ab 4 Jahren und führe die kleinen GeigerInnen auf eine spielerische Art und Weise an das Instrument und die Welt der Musik heran. Es ist von Vorteil, wenn die Eltern beim Unterricht dabei sein können und den Kleinen zu Hause beim Üben helfen.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich habe meiner Mutter schon als kleines Kind viel beim Üben zugehört und wollte unbedingt auch Geige spielen lernen. Mit 5 Jahren habe ich dann endlich meine eigene Geige erhalten und durfte zu meiner Mutter in den Unterricht.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Nichts.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Konzerte, bei denen ich u.a. mit Violinkonzerten von Mozart solistisch auftreten durfte, sowie gelungene Konzerte mit verschiedenen Kammermusikformationen und mit meinem Orchester in Kopenhagen.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Die vielseitigen Aspekte der Arbeit als Geigenlehrerin und Musikerin ständig weiterzuentwickeln.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil ich dir meine Begeisterung und Freude an der Musik und am Geigenspielen weitergeben möchte und ich dich mit meinem Unterricht genau dort abholen werde, wo du stehst.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews