Musikunterricht Gutschein verschenken

Heidi Moll (zurzeit ausgebucht)

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Bassunterricht in Bern

Heidi Moll (zurzeit ausgebucht)

E-Bass von Rockgrooves über Slappen bis hin zu Solo-Techniken:

Nebst Rock- und Funkriffs oder -Grooves, Walkingbass und Slappen lernst Du bei mir auch Zupf-Techniken fürs Akkordspiel.

Kurzportrait:

Heidi Moll lernte autodidaktisch klassische Gitarre und später Elektrobass. Sie spielt in verschiedenen Formationen in den Bereichen Rock, Blues, Jazz und Funk. Neben ihren beiden Rockcoverbands, dem Gitarrentrio «Muf», dem Vibraphontrio «Triciclo spaziale» ist sie zurzeit vor allem mit dem Duo «Moll & Fischer» (Drums & E-Bass) und mit ihrem Solo-Bassprogramm unterwegs.

Instrumente:

E-Bass

Weitere Fähigkeiten:

Klassische, akustische und E-Gitarre

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch

Ausbildung:

  • Autodidaktin

Ich höre gerne:

Jazz, Blues, Rock, Pop, Hiphop und Rap

Bei School78 seit:

2016

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 64

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 450

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 640

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 850

STANDORTE

Polygonstr.5, 3014 Bern

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Ich bin in einer Umgebung mit ausschliesslich klassischer Musik aufgewachsen. Mit 14 Jahren hörte ich «Shakti», die indische Gruppe von John McLaughlin. Ich war so fasziniert, hörte mir diese Platte unaufhörlich an und versuchte mit meiner Geige mitzuspielen. Ich kaufte mir alle Platten von John McLaughlin und seinen Mitmusikern und lernte so Jazzrock und Jazz kennen.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Ich spiele nebst diversen Bands und gebe auch Solo-Konzerte. Dadurch verfüge ich über verschiedene Techniken wie Akkordspiel, Arpeggios, Slapen und Solos.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich spiele auch klassische, akustische und E-Gitarre und unterrichte diese Instrumente seit über 30 Jahren.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ich lege Wert auf solide Grundlagen und lasse mich von den stilistischen Vorlieben der einzelnen Schüler leiten.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte sehr gerne Kinder und bemühe mich, ihnen ein solides Fundament zu geben, ohne ihnen den Spass an der Musik zu verderben.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Seit ich mich erinnern kann, habe ich versucht auf jedem Instrument zu spielen, welches sich in meiner Nähe befand.Während meiner Schulzeit ging ich in den obligaten Blockflötenunterricht und in den Violinunterricht. Mit 20 lernte ich autodidaktisch Gitarre und später «mein» Instrument E-Bass.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde von Anfang an Unterricht nehmen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Jeder Moment des Spielens und Zusammenspielens, in dem alles von selbst läuft.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Soviel wie möglich spielen, zusammenspielen, Freude, Hingabe und Power weitergeben.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Ich bin sehr geduldig und einfühlsam. Ich bemühe mich, mit Schülern auf jedem Niveau Musik zu machen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews