Musikunterricht Gutschein verschenken

Giovanni Vicari

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Basel

Giovanni Vicari

Moderne und Traditionelle Gitarre (Blues, Folk, Pop, Jazz, Rock):

Eine transversale Herangehensweise an Songs und Musikgenres, die zeigt, wie universell und essentiell Gitarre ist. Spontanität und Intuitivität!

Kurzporträt:

Giovanni ist ein Gitarrist, Produzent, Audioingenieur, Singer-Songwriter und Komponist aus Italien. Seine Arbeit umfasst mehrere Disziplinen des Kunstbereichs. Mit einer Erfahrung von mehreren hundert Konzerten, Performances und internationalen Tourneen, wirkte er im Laufe der Jahre in zahlreichen, spartenübergreifenden Projekten mit.

Instrumente:

E-Gitarre und akustische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Gesang, E-Bass, Produktion und Komposition

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch und Italienisch

Ausbildung:

  • Master of Arts der Musikhochschule Basel (Jazzcampus)
  • Master of Pedagogy and Film Music der Musikhochschule Zürich (ZHdK)

Ich höre gerne:

Big Thief, John Coltrane, Radiohead, John Lennon, Claude Debussy, Jon Hopkins, Billie Holiday, Beatles, Nirvana, Unknown Mortal Orchestra, Apparat und Tom Misch

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 60

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 700

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 850

STANDORTE

Lothringerstrasse 165, 4056 Basel

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Region Basel

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Radiohead, Pink Floyd, Billie Holiday, Miles Davis, Django Reinhardt, Big Thief, Simon and Garfunkel, Nick Drake, Chet Baker, Bill Withers, Portishead, John Coltrane, Bon Iver, James Blake, Jimi Hendrix, The Beatles, Herbie Hancock, Nirvana, Gorillaz, Mazzy Star, Led Zeppelin, Townes Van Zandt und Cole Porter… in so many ways.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Finger-Style, Improvisationfähigkeit auf allen Chord-Progressions zu spielen, Vielseitigkeit, Pedal-Effekte.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Mixing, Mastering, Producing und Musik für Filme zu komponieren.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Die Klangvision der/des Schülers/in ist für mich sehr wichtig. Ich möchte, dass sie spielen können, was sie wirklich lieben. Gerne möchte ich ihnen helfen, ihre Vorstellungen umzusetzen. Vor allem, da ich oft erlebe wie Schüler*innen das Spielen aufgeben, da sie der Ansicht sind, kein Talent zu haben. In solchen Momenten brauchen sie lediglich jemanden, der ihnen zeigt, wie sie zu ihrem Ziel kommen können. Ich versuche, die Schwierigkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln anzugehen, ohne dass der/die Schüler/in immer weiss, dass wir für das eine Fragment üben, das nicht gut funktioniert hat. Einspielen. Zusammen spielen.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Generell unterrichte ich Kinder ab 6/7 Jahren. Es gibt viele Kinderbücher und -spiele, die ich mir zu Hilfe nehme. Da ich der Ansicht bin, dass der Unterricht Spass machen soll.

In welchem Alter hast Du Gitarre spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mit 10 Jahren fand ich eine Gitarre im Schrank meines Bruders. Ich entschied mich, sie zu spielen und realisierte, dass ich der Musik, die ich in meinem Kopf hörte, näher kommen wollte. So begann meine Reise mit der Gitarre.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Mein erster Lehrer war wunderbar! Ich würde nichts ändern. Er hat meine Leidenschaft für Musik eingeschaltet, und dass ist für mich das Wichtigste.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Als ich mit meiner Band für «Archive» eröffnen durfte. Es gab mehr als 2’000 Leute im Publikum. Es war ein überwältigendes Erlebnis. Unsere Japan-Tournee war auch wunderbar!

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Internationale Tourneen spielen. Bei NPR Tiny Desk spielen. Einen Song mit Tom Yorke schreiben 🙂

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil es Spass macht, bei mir Gitarre zu lernen. Weil ich Dir helfen kann, der Gitarrist oder die Gitarristin zu werden, der/die Du sein möchtest!

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Giovanni Vicari
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Giovanni Vicari
Average rating:  
 0 reviews
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?