Musikunterricht Gutschein verschenken

Florian Heiler

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Florian Heiler

Schlagzeugunterricht Basel

Erwachsene und Kinder

ab 8 Jahren

Instrumente:
Schlagzeug
Weitere Fähigkeiten:
Musiktheorie und Gehörbildung
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Ich höre gerne:
Toto, Pink, Pink Floyd
Ausbildung:
Studium in Rock, Pop und Jazz am IMCF D-Freiburg
Bei School78 seit:
2015

Meine Preise:

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 68

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 520

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 680

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 820

Interview:

Welches sind deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie dich beeinflusst?

Adam Geier, hat früher bei der Big Band des Deutschen Militärs gespielt. Er hat damals ein Schlagzeugsolo gespielt, in diesem Solo ist er von seinem Schlagzeugstuhl aufgestanden und hat mit einem Fuß einen Wirbel auf seiner Bassdrum gemacht.
Lorenz Rutigliano, Martin Klee, Thomas Lang, Charlie Antolini, Benny Greb, Alex Vesper und viele mehr.

Was ist dein absolutes Spezialgebiet?

Rock, Pop, Jazz

Was hast du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Tontechnik, Lichttechnik, Vibraphone und Klassisches Schlagwerk

Weiterlesen

Was erwartet mich bei dir im Unterricht?

Eine entspannte Atmosphäre. Ich spiele sehr viel mit meinen Schülern mit und unterrichte sehr gerne mit Play Alongs. Dabei ist mir eine gute Technik wichtig. Ich Vordergrund steht das der Schüler Spass am Musizieren hat.

Unterrichtest du auch Kinder und wie gehst du bei ihnen vor?

Ich unterrichte Kinder ab 8 Jahren. Das Unterrichtsprogramm wird an den jeweiligen Schüler individuell angepasst, da kein Schüler dem anderen gleicht.

In welchem Alter hast du spielen gelernt und wie bist du vorgegangen?

Mein ersten Schlagzeugunterricht hatte ich auf der Musikschule D-Rheinfelden im zarten Alter von 6 Jahren, ich war zu dieser Zeit der erste Schüler der mit 6 Jahren angefangen hat, was aber auch niemanden verwunderte, da mein Vater auch Schlagzeug spielt und ich das Talent in die Wiege gelegt bekommen habe.

Was würdest du als Anfänger heute anders machen?

Mehr Üben, Lach

Was waren die Höhepunkte deiner musikalischen Laufbahn?

Die 4 Jahre als Berufsmusiker beim Deutschen Militär, da ich dort viel in der Weltgeschichte rumgereist bin und tolle Konzerte hatte.
Live Übertragung im Radio Berlin mit dem Heeresmusikkorps 10 aus Ulm.
Die Orchesterreisen nach Polen mit dem Auswahlorchester der Musikschule D-Lörrach.
Die erste CD-Aufnahme mit meiner damaligen Band, Brita Sperling Band.
Die Parade am Basel Tattoo, mit dem Musikverein D-Wyhlen.

Was möchtest du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Mein Studium am IMCF D-Freiburg abschliessen und viel Spass beim Unterrichten haben.

Warum soll ich bei dir Unterricht nehmen?

Weil ich einen fundierten und abwechslungsreichen Unterricht anbiete.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews