Musikunterricht Gutschein verschenken

Federico Pulina

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Klavierunterricht in Luzern

Federico Pulina

Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

Klavier lernen durch klassisches, romantisches, modernes und zeitgenössisches Repertoire.

Kurzporträt:

Federico ist ein italienischer Pianist, der in Luzern lebt. In Italien absolvierte er seinen Bachelor-Abschluss in Klavier am Konservatorium in Sassari, seinen Master-Abschluss in Klavier und seinen Master-Abschluss in Kammermusik am Konservatorium in Piacenza. Zurzeit besucht er den Master Solo Performance an der Hochschule Luzern.

Instrumente:

Klavier

Weitere Fähigkeiten:

Musiktheorie, Solfeggio und Rhythmus

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch und Italienisch

Ausbildung:

  • Bachelor of Arts (Piano), Sassari Konservatorium
  • Master of Arts (Piano), Piacenza Konservatorium
  • Master of Arts (Kammermusik), Piacenza Konservatorium

Ich höre gerne:

Klassische Musik, Eva Cassidy, Christina Pluhar, Mercedes Sosa, Mikhail Pletnev

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 40

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

STANDORTE

St. Karlistrasse 71b, 6004 Luzern

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Kanton Luzern

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Ich habe seit meinem 4. Lebensjahr immer Klavier gelernt. Beim Hören von Brahms Sinfonien beschloss ich, dass Pianist mein Beruf werden könnte. So habe ich diesen Weg bis heute fortgesetzt.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Meine Spezialität ist das Repertoire an Kurzformen wie Etüden (insbesondere die Etüden von F. Chopin).

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Seit etwa drei Jahren entdecke ich mehr und mehr das Repertoire der Kammermusik. Ich entwickle auch Fähigkeiten in der Organisation von Konzerten und Musik-Einsätzen.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Jeder von uns ist anders, deshalb sind die Lektionen für jeden anders, je nach den verschiedenen Eigenschaften (Alter, musikalische Kenntnisse usw.). Im Allgemeinen umfasst der Unterricht einen ersten Teil der technischen und theoretischen Vorbereitung und einen zweiten Teil des Studiums der Stücke.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte auch Kinder. In diesem Fall wird der Unterricht mit Spielen zu Rhythmus und Noten, kleinen Experimenten zum Entdecken des Instruments und seinen Eigenschaften gestaltet.

In welchem Alter hast Du Klavier spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich habe im Alter von 4 Jahren angefangen, spielerisch Musik zu lernen. Als ich etwa 5-6 Jahre alt war, begann ich mit dem Klavierspielen und habe seitdem immer weiter in den verschiedenen Klassenstufen (Privatschule, Bachelor, Master) studiert.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde direkt mit einem Privatlehrer beginnen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Die Konzerte als Solist von Mozart (KV 488) und Beethoven (Op. 15) und die Aufnahme der 24 Etüden von F. Chopin.

Was möchtest Du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich möchte einen Master-Abschluss in Pädagogik erlangen und weiterhin das Klavierrepertoire studieren, um meinen Schüler*innen die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Denn es gibt keinen besseren Weg, ein Instrument von einem Musiker zu lernen, der Lehrer und Konzertpianist in Personalunion ist.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Federico Pulina
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Federico Pulina
Average rating:  
 0 reviews
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?