Musikunterricht Gutschein verschenken

Ernesto Cortazar Lara

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Zürich

Ernesto Cortazar Lara

Elektrische und akustische Gitarre:

Alles rund um die Theorie- und Harmonielehre sowie den Jazz, Rock, Heavy Metal, Pop, Blues, Bossa Nova und die klassische Musik.

Kurzporträt:

Ernesto Cortazar Lara spielt seit über 30 Jahren Gitarre und ist langjähriger Gitarrenlehrer. Der Musiker spielte schon mit bekannten Musikern wie Ricky Martin und Santana. Sein Unterricht wird spielerisch gestaltet und individuell angepasst. Ernesto Cortazar Laras Ziel ist es, dass Du die Faszination für die Musik ebenfalls für Dich entdeckst.

Instrumente:

E-Gitarre und akustische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Theorie- sowie Harmonielehre und Musik-Software

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch und Spanisch

Bei School78 seit:

2011

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 90

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1100

STANDORTE

Gretenweg 3, 8038 Zürich
Förrlibuckstrasse 60, 8005 Zürich

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Zürich, Rüschlikon, Thalwil und Adliswil

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Als Kind habe ich bereits klassische und andere Musikrichtungen mit meinem Vater gehört, welche mich sehr fasziniert haben. Durch das Gitarrenspiel habe ich dann ein breiteres Musikspektrum kennengelernt.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Meine Spezialitäten sind: Jazz, Rock, Heavy Metal, Pop, Blues, Bossa Nova und klassische Musik.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Komposition sowie Produktionen mit eigenem Aufnahmestudio unter eigenem Label.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Als langjähriger Gitarrenlehrer gestalte ich die Unterrichtsstunde spielerisch und auf die Fähigkeiten des jeweiligen Schülers angestimmt. Jeder einzelne Schüler ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung und ich gebe immer mein Bestes.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Seit 2000 unterrichte ich Kinder ab fünf Jahren. Meine Methode ist folgende: Nach einem Check der musikalischen Fähigkeiten des Schülers, entscheide ich mich für die meist auffallende Stärke und sein Interesse (Rhythmus, Melodie, Tempo und bereits bekannte Technik). Danach baue ich, mit Fokus auf der entdeckten Richtung, den Verlauf des Unterrichts auf.

In welchem Alter hast Du Gitarre spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mein erstes Konzert mi 13 Jahren als Vorgruppe des «Luis Miguel»-Konzerts im Palacio de los Deportes in Mexico City vor 20’ooo Zuhörern. Am Anfang war es schwer, die Nerven zu behalten! Keine Note zu verpassen und im Takt zu bleiben, war das Motto. Es war ein voller Erfolg und ich fühlte mich bestärkt. Mein Selbstvertrauen war gewachsen und die Liebe zum Gitarrenspiel ist bis heute nicht kleiner geworden.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Dem Instinkt folgen und versuchen, einen passenden Lehrer zu finden.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Ich spielte mit grossen Namen wie Ricky Martin und Santana in Hallen wie der Radio City Music Hall in New York. Die Produktion von sieben Alben mit eigenen Kompositionen ist der Beweis meiner musikalischen Arbeit.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Als Musiker möchte ich weiter komponieren und überall in dieser Welt spielen. Als Lehrer möchte ich meine Erfahrung zur Verfügung stellen, damit die Lernenden die Faszination für die Musik ebenfalls entdecken.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Im Unterricht kannst Du von meinen 30 Jahren Gitarren-Erfahrung profitieren. Nach einer Probelektion sollte diese Frage vollständig beantwortet sein.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Ernesto Cortazar
Average rating:  
 3 reviews
by R. J. Hauser on Ernesto Cortazar
Gitarrenunterricht

Seine Lehrgänge sind gut aufgebaut. Bereits einfache Fingerübungen bilden eine gute Melodie. Kurze schwierigere Übungen werden schon anfangs eingebaut und immer so, dass der Studierende etwas Harmonisches zu hören bekommt. Später, wenn Melodien länger und komplizierter sind, werden solche in kürzeren Phasen durchgenommen, wobei Ernesto Cortazar Lara dem Studierenden gleich zu Beginn die ganze Theorie mit Noten und Bezeichnungen mitgibt. Mit anderen Worten und sehr kurz gefasst, haben seine Lehrgänge Qualität und zeigen, dass Ernesto Cortazar Musik studiert hat und ein guter Lehrer ist.

by Luciana Meister on Ernesto Cortazar
Gitarrenunterricht

Ich habe den Gitarrenunterricht bei Ernesto Cortazar Lara zwei Jahre lang besucht und ich kann ihn als Lehrer nur weiterempfehlen. In ihm erkennt man sofort einen leidenschaftlichen Gitarristen und Lehrer, welcher den Unterricht sehr abwechslungsreich und unterhaltend gestaltet. Die Theorie wird präzise erklärt und die Übungen machen immer viel Spass. Mit Freude und Geduld motiviert er seine Schüler ständig und findet immer eine einfache Art, um auch die schwierigsten Themen verständlich zu machen. Er ist sehr offen, freundlich und kompetent und ist immer auf meine Wünsche eingegangen. Die Möglichkeit, die Höhepunkte der Übungsstunde auf Video aufzunehmen, so dass man Zuhause alleine weiter üben kann und dabei nichts vergisst, fand ich sehr gut. Ich habe bei ihm sehr viel gelernt und Fortschritte gemacht. Ich würde ihn jederzeit wieder als Gitarrenlehrer wählen.

by Tanya Birri on Ernesto Cortazar
Unterricht bei Ernesto Cortazar

Als Sängerin ist die Zusammenarbeit mit Ernesto Cortazar Lara jeweils eine sehr gute Erfahrung. Seine Professionalistät, Kreativität und seine musikalischen Fähigkeiten sind ausserordentlich und sehr inspirierend. Auch findet er immer neue und einzigartige musikalische Farbtöne. Als Gitarrenlehrer erlebe ich Ernesto Cortazar Lara als sehr unterstützend und klar. Auch ist er eine sensible und sympathische Person. Ich kann ihn wärmstens für alle Niveaus weiterempfehlen.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Ernesto Cortazar
Average rating:  
 3 reviews
by R. J. Hauser on Ernesto Cortazar
Gitarrenunterricht

Seine Lehrgänge sind gut aufgebaut. Bereits einfache Fingerübungen bilden eine gute Melodie. Kurze schwierigere Übungen werden schon anfangs eingebaut und immer so, dass der Studierende etwas Harmonisches zu hören bekommt. Später, wenn Melodien länger und komplizierter sind, werden solche in kürzeren Phasen durchgenommen, wobei Ernesto Cortazar Lara dem Studierenden gleich zu Beginn die ganze Theorie mit Noten und Bezeichnungen mitgibt. Mit anderen Worten und sehr kurz gefasst, haben seine Lehrgänge Qualität und zeigen, dass Ernesto Cortazar Musik studiert hat und ein guter Lehrer ist.

by Luciana Meister on Ernesto Cortazar
Gitarrenunterricht

Ich habe den Gitarrenunterricht bei Ernesto Cortazar Lara zwei Jahre lang besucht und ich kann ihn als Lehrer nur weiterempfehlen. In ihm erkennt man sofort einen leidenschaftlichen Gitarristen und Lehrer, welcher den Unterricht sehr abwechslungsreich und unterhaltend gestaltet. Die Theorie wird präzise erklärt und die Übungen machen immer viel Spass. Mit Freude und Geduld motiviert er seine Schüler ständig und findet immer eine einfache Art, um auch die schwierigsten Themen verständlich zu machen. Er ist sehr offen, freundlich und kompetent und ist immer auf meine Wünsche eingegangen. Die Möglichkeit, die Höhepunkte der Übungsstunde auf Video aufzunehmen, so dass man Zuhause alleine weiter üben kann und dabei nichts vergisst, fand ich sehr gut. Ich habe bei ihm sehr viel gelernt und Fortschritte gemacht. Ich würde ihn jederzeit wieder als Gitarrenlehrer wählen.

by Tanya Birri on Ernesto Cortazar
Unterricht bei Ernesto Cortazar

Als Sängerin ist die Zusammenarbeit mit Ernesto Cortazar Lara jeweils eine sehr gute Erfahrung. Seine Professionalistät, Kreativität und seine musikalischen Fähigkeiten sind ausserordentlich und sehr inspirierend. Auch findet er immer neue und einzigartige musikalische Farbtöne. Als Gitarrenlehrer erlebe ich Ernesto Cortazar Lara als sehr unterstützend und klar. Auch ist er eine sensible und sympathische Person. Ich kann ihn wärmstens für alle Niveaus weiterempfehlen.