Musikunterricht Gutschein verschenken

Diomari Montoya

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gesangsunterricht in Männedorf

Diomari Montoya

Singen ist Lebensfreude - Gesang und Stimmbildung:

Gesangsunterricht für Pop, Rock & Klassik.

Kurzporträt:

Diomari Montoya singt am Opernhaus Zürich, und engagiert sich regelmässig in der Jugendarbeit. Ihr vielseitiges Repertoire als Sopranistin verdankt sie u.a. ihrer Master-Ausbildung an der ZHdK in Music Performance/Opera/Solist und ihrer Herkunft aus Venezuela.

Instrumente:

Gesang

Weitere Fähigkeiten:

Tanzen, Schauspiel und mehrstimmig Singen

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch und Spanisch

Ausbildung:

  • Master in Specialized Music Performance (Solistin) an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
  • Master in Music Performance (Oper) mit Abschluss «summa cum laude» an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
  • Studien Musik & Gesang an der Universidad de los Andes, Venezuela

Ich höre gerne:

Céline Dion, Michael Jackson, Queen, Phillip Glass, Oper und Barock-Musik

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 70

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1000

STANDORTE

Hasenackerstrasse 41, 8708 Männedorf

Hasenackerstrasse 41, 8708 Männedorf

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Region zwischen Stäfa, Uster und Zürich


Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Céline Dion in der Popmusik und Giuseppe Verdi oder Mozart in der klassischen Musik: Zwei total unterschiedliche Musiker und andere Epochen, aber beide haben mich inspiriert und der Musik Leidenschaft, Dramatik, Zärtlichkeit und Lebensfreude geschenkt; Céline mit ihrem Gesang und Giuseppe und Mozart mit ihren Kompositionen.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Oper – Klassischer Gesang – Stimmbildung

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Klavier spielen – Tanzen – Schauspielen

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Wie Du durch Gesang Lebensfreude erzeugen kannst; Singen soll mit Freude geschehen. Gesungen wird mit dem ganzen Körper! Deshalb ist Singen auch Körperschulung. Durch gezielte Übungen kann der Körper besser wahrgenommen und gesteuert werden. Dies hilft auch, besser aufzutreten und sicherer zu sein. Natürlich begleite ich Dich mit dem Klavier oder anderen Instrumenten.
Normalerweise folgen die Lektionen einem definierten Muster:

  1. Bewegungsübungen
  2. Entspannungsübungen
  3. Atemübungen
  4. Einsingen
  5. Singen/Arbeit am Song oder Werk
Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

In der Regel ist ihre Aufmerksamkeitsspanne noch kleiner, deswegen mache ich mit ihnen viele Übungen, aber schneller als bei Erwachsenen. Viele Aktivitäten sind bei ihnen darauf ausgerichtet, dass die Kinder spielerisch Freude am Singen entwickeln. Denn Freude am Singen ist der beste Motivator, auch technisch Fortschritte zu machen.

In welchem Alter hast Du singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich singe seit ich 6 Jahre alt bin! So habe ich schon als kleines Mädchen in einem Chor mitgesungen, jede Woche zwei bis drei Mal Einsingen geübt, Atemübungen gemacht, bei Aufführungen mitgewirkt und an Workshops teilgenommen. Als Sechzehnjährige habe ich dann begonnen, selber zu unterrichten und habe seither grossen Spass daran. Schon als Mädchen sang ich in Casinos und Hotels und alle waren immer erstaunt, dass nicht meine erwachsenen Begleitpersonen auftraten, sondern ich, das kleine Mädchen…

Was würdest Du als Anfängerin heute anders machen?

Mehr Instrumenten spielen lernen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

In Venezuela an einem grossen Konzert sang ich vor 10.000 Menschen das Lied von «Titanic». Oder meine erste Aufführung als Solistin im Opernhaus Zürich.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Immer mehr Leuten Lebensfreude schenken.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Meine vielseitige Bühnenerfahrung als Solistin, in Opern und Konzerten sowie meine langjährige Unterrichtserfahrung haben mir gezeigt, dass Singen etwas sehr Persönliches ist und dann grosse Freude macht, wenn mit der richtigen Technik gelernt und geschult wird. Auch dank meinen Masterstudien an der ZHdK und meinem farbigen, musikalischen Background gelingt es mir, individuell und gezielt zu fördern und zu fordern. Das macht Freude und erleichtert das Lernen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Diomari Montoya
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Diomari Montoya
Average rating:  
 0 reviews
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?