Musikunterricht Gutschein verschenken

Chika Alder

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Klavierunterricht in Winterthur und Uster

Chika Alder

Spass und Freude am Klavierspielen:

Individuell angepasster Unterricht in angenehmer Atmosphäre für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

Kurzporträt:

Chika Alder ist eine ausgebildete Pianistin und Klavierlehrerin. Sie absolvierte das Bachelor- und Lehrdiplom für Kunst an der Musikhochschule in Japan und das Konzertreifediplom am Konservatorium Winterthur. Unterrichtserfahrung hat sie rund 30 Jahre. Sie zeigt den Schüler*innen, wie man die Freude am Musizieren noch vertiefen kann.

Instrumente:

Klavier

Weitere Fähigkeiten:

Klarinette

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Sprachen:

Deutsch und Japanisch

Ausbildung:

  • Lehr- und Bachelordiplom für Kunst in der Senzoku Musikhochschule in Japan
  • Konzertreifediplom am Konservatorium Winterthur

Ich höre gerne:

Beethoven, Brahms, Schumann, Chopin, Fauré, Ravel, Scriabin

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = Gratis

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 550

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 950

STANDORTE

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Winterthur und Umgebung

Gegen Aufpreis: Uster

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Prof. Christoph Lieske und Prof. Jacques Rouvier. CD von Arthur Rubinstein, Vladimir Ashkenasy, Vlado Perlemuter, Jacques Rouvier, Louis Lortie. Der Unterricht bei den beiden Professoren und das Hören der CDs haben meine musikalische Ausdrucksform beeinflusst. Und dadurch konnte ich eine bessere Vorstellung eines eigenen, persönlichen Klanges entwickeln.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Die Klassik, die Romantik und die französische Musik des 19. Jahrhunderts.
Nachhilfeunterricht für die Stufentests von der (Jugend-) Musikschule kann ich gut geben. Wenn du vor einem Test unsicher bist, melde dich bei mir. Ich kann dir helfen.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Eine angenehme Atmosphäre. Ich kann mich deinem Lerntempo und deinen Fähigkeiten gut anpassen. Wir arbeiten zusammen auf deine Ziele hin.

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte Kinder ab einem Alter von rund 6 Jahren.
Bei den kleinen Kindern gehe ich spielerisch vor, z.B. Musiknoten lernen mit Kärtchen, singen, klatschen usw. Bei den Jugendlichen spiele ich oft vor, wie man eigene Emotionen ausdrücken kann, wie man farbenreiche Klänge spielen kann und wie man dafür üben sollte.
Je nach Fähigkeiten und Bedürfnissen möchte ich individuell unterstützen.

In welchem Alter hast Du Klavier spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Mit 6 Jahren habe ich angefangen Klavier zu spielen.
Meine Mutter hat mir nie gesagt, dass ich Klavier üben solle, aber dennoch habe ich jeden Tag Klavier gespielt, weil ich einfach so gerne musizieren wollte. Beim Musikunterricht in der Primar- und Sekundarschule hatte ich oft die Gelegenheit, mit dem Klavier vorzuspielen, weil meine Klassenkamerad*innen dies immer wieder gewünscht hatten. Durch diese recht zahlreichen, angenehmen Konzerte wurde in mir die Liebe zum Vorspielen geweckt.

Was würdest Du als Anfängerin heute anders machen?

Mehr klassische Musik hören und mehr Konzerte besuchen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Alle meine Konzerte und Wettbewerbe in Japan und in der Schweiz waren Höhepunkte. Und meine allerbeste Erinnerung habe ich von meinem Auftritt als Solistin mit dem Musikkollegium Winterthur mit dem Klavierkonzert von G. Fauré.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich habe für längere Zeit eine Erziehungspause gemacht. Aber ich möchte als Musikerin wieder stärker aktiv werden, um zu innerer Ruhe zu kommen und mich weiterzuentwickeln. Als Lehrperson möchte ich gerne meine Kenntnisse über das Klavierspielen weitergeben, damit meine Schüler*innen lebenslang Freude am Klavierspiel haben können.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Das weisst du nach einer Probelektion mit mir besser.
Es lohnt sich sicher, dich für eine Probelektion bei mir anzumelden!

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Chika Alder
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Chika Alder
Average rating:  
 0 reviews
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?