Musikunterricht Gutschein verschenken

Brigitte Schweizer

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gesangsunterricht in Basel und Läufelingen BL (Nähe Olten)

Brigitte Schweizer

Gesang und Schauspiel:

Atem-, Stimmbildung und Interpretation von Klassik bis zur modernen Musik sowie Bühnentraining.

Kurzporträt:

Brigitte Schweizer ist eine engagierte Gesangs- und Schauspiellehrerin mit grossem Repertoire (alle Stile) und langjähriger Berufserfahrung. Du lernst bei ihr, Deine authentische Stimme zu finden und bekommst von ihr ein individuell auf Dich zugeschnittenes Stimmbildungs-, Bühnen- und Interpretationstraining, das Dich schnell weiterbringt.

Instrumente:

Gesang

Weitere Fähigkeiten:

Schauspiel, Sprechtechnik, Atem- und Körperarbeit

Unterrichtet:

Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Ausbildung:

  • ­Lehrdiplom Gesang Schweizerischer Musikpädagogischer Verband SMPV
  • Konzertdiplom Konservatorium Dreilinden Luzern
  • Solistendiplom Schola Cantorum Paris
  • Schauspielausbildung

Ich höre gerne:

Elly Ameling, Maria Callas, Ella Fitzgerald und Al Jarreau

Bei School78 seit:

2016

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 75

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 600

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 840

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1000

STANDORTE

Davidsbodenstr. 17, 4056 Basel

Ramsachstr. 24, 4448 Läufelfingen BL (Nähe Olten)

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Maria Callas als grandiose Schauspielsängerin war und ist mein grosses Vorbild. Die irisch-­amerikanische Sängerin Eileen Farrell sowie mein Vater gaben mir den Mut, mich nicht nur auf einen Bereich zu beschränken, sondern sowohl Klassik als auch Broadway-Songs und Jazz zu singen. Weitere Vorbilder von mir sind die Ladys von ABBA mit ihrem astreinen, technisch sehr souveränen Gesang, Al Jarreau und Ella Fitzgerald, die mit ihrer Stimme spielen können sowie Sarah Vaughn mit ihrer samtweichen Stimme.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Eine solide Atem-­ und Stimmtechnik auf physiologischer Basis, ganz individuell konzipierte Übungen sowie eine rasche Lösung bei Stimmproblemen.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Ich kann mich ganz individuell auf die Person einstellen und für diese die besten Übungen herausfinden – dies dank meiner langjährigen Lehrtätigkeit auf Basis der altitalienischen Belcanto-Schule und moderner funktionaler Stimmbildung sowie einem grossen Wissen über Stimm-­ und Körperphysiologie, von der ausgehend man in alle Stile gehen kann (Klassik bis Rock und Jazz). Ich unterrichte ein gesundes Belting für Musical- und Rocksänger. Ausserdem motiviere ich meine Schüler mit Fantasie und Bewegung, die ich von meiner schauspielerischen Ausbildung her kenne (=Bühnenarbeit).

Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte Jugendliche: Mädchen ab 13 Jahren und Jungen ab 15 nach dem Stimmbruch.

In welchem Alter hast Du singen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ab 17 Jahren hatte ich Einzelstunden am Konservatorium Mainz, zuvor eine tolle Stimmbildung in unserem Gymi-­Chor.
Vorher hatte ich Klavier-­ und Geigenunterricht ab 9 Jahren. Ausserdem war ich in diversen Kinderchören, Schulorchestern und Theatergruppen.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Mir mehr Zeit lassen. Nicht zu früh, zu schwere Stücke singen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Soloauftritte mit den Prager Philharmonikern, dem English National Choir und dem Hauptchor Tokio sowie bei den Opernfestspielen Avenches, als Carmen bei den Schlossfestspielen Werdenberg und zwei Konzerttourneen in Israel.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Mein Fachwissen über moderne Musik noch mehr erweitern sowie Beatboxen lernen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Weil Du bei mir schnell Fortschritte machst, ein grosses Repertoire aufbauen kannst und bei Stimmproblemen schnelle Hilfe bekommst.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Brigitte Schweizer
Average rating:  
 1 reviews
by Christine on Brigitte Schweizer
Konzert im Adullan in Basel

Brigitte Schweizer ist fast unschlagbar, wie sie ihre Töne trifft, die Mimiken und Gesten zu den Melodien und dem Gesang – unglaublich – einfach wunderbar! Freue mich bereits aufs nächste Konzert. Christine

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Brigitte Schweizer
Average rating:  
 1 reviews
by Christine on Brigitte Schweizer
Konzert im Adullan in Basel

Brigitte Schweizer ist fast unschlagbar, wie sie ihre Töne trifft, die Mimiken und Gesten zu den Melodien und dem Gesang – unglaublich – einfach wunderbar! Freue mich bereits aufs nächste Konzert. Christine