Musikunterricht Gutschein verschenken

Barbara Ballester

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Klavierunterricht in Zürich

Barbara Ballester

Musik für alle Niveaus:

Klavierunterricht und Musiktheorie.

Kurzporträt:

Leidenschaftliche Pianistin, seit dem 7ten Lebensjahr. Jahrelange Orchester- und Unterrichtserfahrung im In- und Ausland. Ehemalige Schülerin von Rene Gout de Ortega (Scaramuzza Schule/Klavier) und Martha Rearick (Jean Pierre Rampal/Flöte).

Instrumente:

Klavier

Weitere Fähigkeiten:

Querflöte

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch

Ausbildung:

  • Konservatorium Felix T. Garzon in Argentinien, Klavier, Querflöte und Musikpädagogik
  • University of South Florida, Querflöte bei Martha Rearick

Ich höre gerne:

Klassik, Jazz, keltische Musik, Sting, The Beatles

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 60

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 800

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1050

STANDORTE

Lindenstrasse 2, 8134 Adliswil

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Bezirk Horgen, Zürich Stadt

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Beethoven, für den Tiefgang in seiner Musik, die herausfordernde Technik seiner Stücke sowie seine Biographie.

Mein Onkel, da in seinem Leben kein Tag ohne Musik vergeht. Als leidenschaftlicher Percussionist strahlt er mit seiner Liebe für Musik überall wo er hingeht.

Arthur Rubinstein und seine Interpretationen von Chopin … geht einfach nicht besser! 🙂

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Bereits in jungen Jahren (14) fing ich an Musik zu unterrichten. Anderen Menschen etwas beizubringen, lag mir schon immer gut und bereitet mir die grösste Freude.

Beim Unterrichten ist mein absolutes Spezialgebiet meine Fähigkeit, schwierige und/oder komplexe Sachverhalte auf einfache Weise zu erklären, so dass sie leicht verständlich sind und nicht mehr so schwierig erscheinen. Dies betrifft sowohl die Musiktheorie als auch das Spielen am Klavier.

Weiterlesen

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Querflöte.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Einen leichten Zugang zum Klavier und zur Musiktheorie, angepasst an deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche, so dass du ab der ersten Stunde Freude am Instrument hast!

Ein Repertoire welches Spass macht und dich zum Spielen motiviert. Geduld, Verständnis, und Flexibilität. Ich bringe zum Unterricht aber auch den nötigen Ansporn mit, so dass du auch Fortschritte machst 🙂

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ja, ab 8 Jahren. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen gehe ich so vor, dass ich mein Unterrichtsstil an die individuellen Bedürfnissen meiner Schüler*innen anpasse.

In welchem Alter hast Du spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich habe mit 7 Jahren mit Privatunterricht für Klavier angefangen. Mit 8 machte ich die Aufnahmeprüfung für das Konservatorium in Cordoba, Argentinien. Parallel dazu erhielt ich weiterhin Privatunterricht. Als ich 13 wurde, fing ich mit der Querflöte an und wurde Orchestermitglied im Konservatorium.

Was würdest Du als Anfängerin heute anders machen?

Ich schätze alle Erfahrungen, welche ich mit der Musik machen durfte. Deshalb würde ich nichts ändern.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Meine Zeit im Orchester.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Als Musikerin und Lehrperson möchte ich den Menschen Freude und Begeisterung für die Musik näherbringen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Bei mir wirst du – egal welches Alter und Niveau – von der ersten Lektion an Erfolge verzeichnen und viel Spass haben.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Barbara Ballester
Average rating:  
 1 reviews
 by Maria
Empfehlenswert

Ich bin sehr zufrieden. Barbara ist immer mit viel Einfühlungsvermögen und viel Geduld am unterrichten.
Das hilft mir sehr mit Spass und Freude dran zu bleiben. Die Unterrichte sind Abwechslungsreich und auf mich angestimmt. Top!

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Barbara Ballester
Average rating:  
 1 reviews
 by Maria
Empfehlenswert

Ich bin sehr zufrieden. Barbara ist immer mit viel Einfühlungsvermögen und viel Geduld am unterrichten.
Das hilft mir sehr mit Spass und Freude dran zu bleiben. Die Unterrichte sind Abwechslungsreich und auf mich angestimmt. Top!

Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?