Musikunterricht Gutschein verschenken

Alain Kaiser

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Alain Kaiser

Gitarrenunterricht Zürich, Rümlang

Erwachsene und Kinder

ab 5 Jahre

Instrumente:
E-Gitarre, Akustische Gitarre
Weitere Fähigkeiten:
Gesang, Schlagzeug, E-Bass, Songwriting
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Ich höre gerne:
The Doors, Black Sabbath, HIM, John 5, Steve Vai, AC/DC, Led Zeppelin, Chris Isaak
Ausbildung:
Abgeschlossen: Bachelor, In Ausbildung: Diplomstudium Arts in Musikpädagogik (Master)
Bei School78 seit:
2016

Meine Preise:

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 66

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 660

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 810

Interview:

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Die Welt der Musik bietet so viele gute Musiker.
Ich picke mir aus jedem Genre das heraus, was mich berührt und gefällt und versuche es in mein Spiel einfliessen zu lassen.
Es ist wichtig offen für die Musik zu sein um sich Musikalisch weiterentwickeln zu können. Prägend für mich sind The Doors, Black Sabbath, HIM, Daniel Lioneye, Chris Isaak und Kyuss.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Improvisation und Songwriting

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Homerecording, Multitracker und Bühnenerfahrung

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Das wichtigste ist stets Freude am Musizieren zu haben.
Deswegen lernst du bei mir das, was du wirklich können willst.
Es ist mir sehr wichtig, dass die Lektionen jedem Schüler individuell angepasst werden. Man muss die Schüler dort abholen, wo sie sich gerade befinden.
Ich versuche auch jeden Schüler dazu zu bringen, seinen eigenen Stil und Charakter in das Gitarrenspiel einfliessen zu lassen.
Weiterlesen

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Dass Sie nie die Freude an ihrem Instrument verlieren und ihr Talent fördern.

In welchem Alter hast Du Gitarre spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Ich nahm mit 9 Jahren klassischen Gitarrenunterricht, doch es packte mich erst richtig, als ich später die E-Gitarre durch einen Lehrerwechsel entdeckte. Daher ist es enorm wichtig den passenden Lehrer für sich zu finden.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Nichts

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Jedesmal wenn ich spüre, dass meine Musik die Leute bewegt.

Was möchtest Du als MusikerIn / Lehrperson noch alles erreichen?

Noch jede Menge CD`s herausbringen und weiterhin raus auf jeder möglichen Bühne spielen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Es erfüllt mich mit grosser Freude, jemandem das Gitarrenspiel und die Musik näher bringen zu können. In jeder einzelnen Lektion ist es mein Ziel, dass du mit einem guten Gefühl, einem Lächeln, neuem Wissen und Können, den Unterricht verlassen kannst.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 1 reviews
by Erich Niedermayr on Alain Kaiser

Sehr guter, junger Gitarrenlehrer, mit dem sich extrem vielseitig in vielen verschiedenen Techniken und teils auch theoretischen Gebieten des E-Gitarrenspiels einarbeiten lässt. In meiner 10-Lektionen-Erfahrung à 60 min. erfuhr ich gezieltes Arbeiten innerhalb den Wünschen und Zielen des Schülers als auch neue Inputs in anderen Bereichen, die mir fremd waren aber dennoch in meinem Interesse, leider etwas zu komprimiert, was aber auch an der kurzen Zeit und der Vielfalt der Gitarre liegt sowie mein großes Interesse an Gitarre allgemein.Er führt den Unterricht ziemlich lässig, wobei Disziplin nicht vollständig ausgelassen wird, überhaupt hinsichtlich seiner Erwartung, dass die Lektionen möglichst kontinuierlich jede Woche eingehalten werden, was den Schüler eine gute Basis gibt, die Motivation zu behalten/aufzubauen und optimal dazuzulernen. Vielleicht wäre noch etwas mehr Disziplin im Unterricht angebracht.Im Großen und Ganzen ein super Gitarrenlehrer für sein Alter im Rock- und Metalgenre (anderweitig gingen meine Interessen nicht sehr weit), dem ein Wohlbefinden und zugleich auch Lernfortschritt des Schülers/der Schülerin wichtig ist.