Musikunterricht Gutschein verschenken

Adrienn Dobo

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Klavierunterricht in Olten

Adrienn Dobo

Individueller Klavierunterricht für Anfänger*innen und Fortgeschrittene:

Orgel und Klavier: von klassische Musik bis zu moderner Popmusik, Filmmusik, New Age Piano. Klavier- und Orgelbegleitung, Korrepetition.

Kurzporträt:

Adrienn ist seit über 30 Jahren Organistin und Pianistin. Zur Zeit ist sie bei der reformierten Kirche Murgenthal und bei der reformierten Kirche Hindelbank als Organistin tätig. Musik ist ihr Leben, ihre Leidenschaft, ihre Berufung und ihr Gebet. Es macht ihr viel Freude, Menschen mit ihrer Musik zu begeistern und zu berühren.

Instrumente:

Klavier und Orgel

Weitere Fähigkeiten:

Klavier- und Orgelbegleitung für Solisten und Chöre, Korrepetition

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Ungarisch und Slowakisch

Ausbildung:

  • Diplomkantorin, Budapest (Ungarn)
  • C-Diplom Organistin, Hochschule für Kirchenmusik Rottenburg-Stuttgart (Deutschland)

Ich höre gerne:

S. Rachmaninov, J. S. Bach, Chopin, Ennio Morricone, Hans Zimmer, AC/DC, Linkin Park, Korn, Prince, Michael Jackson, DM, A. Piazzolla

Bei School78 seit:

2021

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 60

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 500

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 700

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 900

STANDORTE

Hausbesuche:

Gegen Aufpreis: Langenbruck und Umgebung

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Seit ich denken kann spielt Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben. Musik hören oder musizieren macht glücklich, wirkt wie Medizin. Musikalisches Vorbild am Klavier ist für mich eindeutig Sergej Rachmaninov. In der Kirchenmusik ist es J. S. Bach.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Mein Spezialgebiet ist die Orgel, die Königin der Instrumente. Ich habe schon auf mehr als 100 unterschiedlichen Orgeln gespielt. Jede Orgel ist anders und einmalig. Es ist jedes Mal eine grosse Herausforderung und gleichzeitig eine wunderbare Aufgabe, die Orgel erklingen zu lassen, dabei auf die Disposition, der Anzahl von Registern, die Mechanik und Akustik zu achten. Man spielt mit Händen auf 2 oder mehreren Manualen und gleichzeitig mit den Füssen auf Pedalen. Es erfordert eine hohe Konzentration-und Koordinationsfähigkeit. Die Orgel gilt als Königin der Instrumente und ist das grösste aller Musikinstrumente, das tiefste und höchste, das lauteste und leiseste – sie ist Instrument des Jahres 2021.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich habe ein sehr breites Repertoire, bin genauso begeistert für klassische sowie auch für moderne Musik.

Weiterlesen

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Folgende Aspekte sind mir sehr wichtig: egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, bei mir ist es wichtig, dass du deine musikalischen Träume verwirklichst und deine Lieblingsmusik spielen lernst.

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Es bereitet mir grosse Freude, Kinder kreativ und und unterhaltsam zu beschäftigen, sie auf spielerische Art und Weise zu fördern und sie ein Stück weit auf ihrem Weg zu eigenständigen Individuen zu begleiten.

In welchem Alter hast Du Klavier und Orgel spielen gelernt und wie bist Du vorgegangen?

Seit meinem 6. Lebensjahr habe ich Klavier- und später Orgelunterricht genommen. Mit 16 Jahren habe ich mein Kantorin-Diplom in Budapest erhalten. Während meiner schulischen Laufbahn war ich 10 Jahre lang Organistin und Kinderchorleiterin in meiner Heimat. Auch an einer Vielzahl von Wettbewerben und Konzerten habe ich erfolgreich teilgenommen und diverse Preise und Auszeichnungen eingespielt. Im Jahr 2013 habe ich mein C Diplom an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg-Stuttgart erhalten.

Was würdest Du als Anfängerin heute anders machen?

Ich würde nichts anders machen.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Egal für wie viele Leute ich spiele, als Solistin oder Begleiterin, es macht mir immer Freude, mit meiner Musik Menschen zu berühren.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich möchte weiterhin viel musizieren.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Möchtest du Yiruma, L. Einaudi, Popsongs, Filmmusik oder lieber J. S. Bach, F. Chopin und S. Rachmaninov spielen lernen? Möchtest du deine Persönlichkeit und Gefühle mit Musik ausdrücken? Bei mir bist du genau richtig.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Adrienn Dobo
Average rating:  
 0 reviews

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Adrienn Dobo
Average rating:  
 0 reviews
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?