Musikunterricht Gutschein verschenken
https://www.school78.ch

Adrian Honegger

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Gitarrenunterricht in Uster und Regensdorf

Adrian Honegger

Zum eigenständigen Gitarristen ausgebildet werden

Komposition, Improvisation, Rhythmus, Solo und Solotechniken

Kurzportrait:

Adrian spielt alles von Rock, Jazz, Funk, Blues bis hin zur Klassik. Seine Spezialgebiete sind neben der Komposition, Musiklehre und Akkordlehre vor allem Gitarrensolos. Seine Schüler bekommen alles, was sie zum besseren Gitarristen macht. Sie werden Bandtauglich ausgebildet.

Instrumente:

E-Gitarre, Akustische Gitarre

Weitere Fähigkeiten:

Garage Band, Gitarrenbau, Komponist

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ausbildung:

  • GAM in London
  • Konservatorium Privatunterricht Zürich Jazz und Improvisation

Ich höre gerne:

Steve Lukather, Larry Carlton, Joe Pass, Mark Knopfler, Toto, Dire Straits

Bei School78 seit:

2010

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 75

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 570

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 750

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 990

STANDORTE

Althardstrasse 10, Regensdorf

Oberlandstrasse 109, Uster

Videos

Interview

Welches sind deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie dich beeinflusst?

Angefangen hat alles mit dem AC/DC Album „Back in Black“. Danach verfolgte ich die virtuoseren Gitarristen vie Yingwie Malmsteen, Paul Gilbert, Joe Satriani, Steve Lukather, Steve Vai. In den letzten Jahren beschäftige ich mich immer mehr mit den renommierten Jazz Gitarristen vie Joe Pass und Larry Carlton. Technik-, Virtuosität-, Improvisation- und intonations starke Gitarristen haben mich immer fasziniert.

Was ist dein absolutes Spezialgebiet?

Solo’s, Solotechniken, Improvisation (Jazz, Rock, Funk)

Was hast du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Als Produzent befasse ich mich mit dem Songwriting (Lieder schreiben).

Weiterlesen

Was erwartet mich bei dir im Unterricht?

Ein individueller Unterricht. Ein Unterricht der auf die Wünsche des jeweiligen Schülers zugeschnitten ist. Ich gebe immer mein ganzes Wissen an meine Schüler weiter. Die einen möchten ein tieferes Wissen entwickeln, andere wiederum mehr die Basics der Gitarre verstehen. Das Notenlesen sollte dabei nicht ausgelassen werden. Zudem zeige ich aber am liebsten mein Spezialgebiet – die Improvisation für Solo und Rhythmus (Akkordlehre).

Unterrichtest du auch Kinder und wie gehst du bei ihnen vor?

Ja. Ich habe einige Kinder welche seit Jahren von mir unterrichtet werden. Ich mache keinen wirklichen Unterschied, ob es ein Kind oder ein Erwachsener ist. Ich versuche den Unterricht immer interessant, unterhaltsam und persönlich zu gestalten.

In welchem Alter hast du spielen gelernt und wie bist du vorgegangen?

Mit 8 Jahren Trompete und mit 13 Jahren Gitarre. Ich habe täglich, wenn möglich, über mehrere Stunden gespielt. Techniken ausprobiert, Lieder und Solos nachgespielt. Ich hatte schon mit 13 meine erste Band und komponierte dafür eigene Lieder.

Was würdest du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde mich genauso vertieft, wie ich das machte, mit dem Spielen beschäftigen. Begleitend würde ich bei einem Top Gitarrenlehrer Unterricht nehmen. Youtube ist nur für Profis auf Langzeit eine interessante und Erfolg bringende Lösung!

Was waren die Höhepunkte deiner musikalischen Laufbahn?

Frankfurter Musikmesse, als offizieller Gitarrist für Spear Guitars. Einige schöne Konzerte mit meiner Band Sahara Rain. Ich suche die Öffentlichkeit nicht wirklich. Darum sind dies für mich keine sehr wichtige Momente. Für mich ist mein umfangreiches Gitarrenspiel das was für mich zählt.

Was möchtest du als Musiker / Lehrperson noch alles erreichen?

Glückliche Schüler, welche sagen können, dass sie von mir das Gitarrenspiel erlernt haben und ein wahres Können entwickelt haben.

Warum soll ich bei dir Unterricht nehmen?

Ich denke meine langjährigen Schüler bestätigen mir meinen Unterrichtsansatz. Ich empfehle das sich neue Schüler Referenzen bei bestehenden Schülern einholen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 1 reviews
by M. Hollenstein on Adrian Honegger
Adrian Honegger

Kann Adrian Honegger als Gitarrenlehrer bestens empfehlen. Adi geht stark auf meine Wünsche ein und ist fachtechnisch wie musikalisch auf absolutem Top Niveau. Zudem machen die Stunden sehr viel Spass und mein Lernfortschritt ist dank ihm sehr gut.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 1 reviews
by M. Hollenstein on Adrian Honegger
Adrian Honegger

Kann Adrian Honegger als Gitarrenlehrer bestens empfehlen. Adi geht stark auf meine Wünsche ein und ist fachtechnisch wie musikalisch auf absolutem Top Niveau. Zudem machen die Stunden sehr viel Spass und mein Lernfortschritt ist dank ihm sehr gut.