Musikunterricht Gutschein verschenken

Bandworkshop

Band-Workshop: BASIC

Bandworkshop für Erwachsene ab 16 Jahren

Du spielst schon seit einiger Zeit ein Instrument, nimmst Instrumental- oder Gesangsunterricht und würdest gerne mal üben in einer Band zu spielen?
In diesem 3-monatigen Workshop erhältst Du alle wichtigen BASIC Infos und erste Erfahrungen beim musikalischen Zusammenspiel in einer Band. Innerhalb dieses Zeitraums werden 3 Songs erarbeitet, hilfreiche und effiziente Übungen gemacht, (zusammen-)spieltechnische aber auch organisatorische Tipps und Tricks vermittelt.

Kursvoraussetzungen:
Fortgeschrittene Kenntnisse auf dem Instrument; Freude am Musizieren mit anderen; Bereitschaft sich auf den jeweils nächsten Kurstag vorzubereiten.
Sofern an mindestens 5 von insgesamt 6 Kurstagen teilgenommen wurde, erhälst Du nach Kursende das School78-Zertifikat: Band-Workshop BASIC.

Musikauswahl und Instrumente:
Die Kursleiterin trifft eine Vorauswahl an realisierbaren Songs. Von dieser Liste aus den Musikstilbereichen Pop/Rock/Soul/Funk/Jazz/Folk wählt die Workshopgruppe 3 Songs nach ihrem Geschmack und Können aus. Gesang (max. 3 SängerInnen pro Kurs), Gitarre (max. 2 pro Kurs), Klavier/Keyboard (1 pro Kurs), Bass (1 pro Kurs), Schlagzeug (1 pro Kurs) und Blas- und Streichinstrumente (nach Absprache).

Kursleitung:
Sabrina Penalva Bandworkshop Sabrina Penalva (geb. 1983) ist Berufsmusikerin und arbeitet als Sängerin, Komponistin und Gesangslehrerin. Sie unterrichtet seit mehreren Jahren Solo- und Ensemblegesang als auch Songwriting und leitet Gesangs-, Band- und Performance-Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an verschiedenen Musikschulen. Sie singt und spielt als Solistin und in eigenen Bands aber auch gerne in diversen anderen Formationen als Lead- und/oder Backgroundsängerin; zudem unterstützt sie immer wieder gerne andere Musiker und Bands als Gastsängerin.

Wann und wo:
6 Kurstage jeweils am Samstag, beginnend bei genügend Anmeldungen (in der Musikschule School78, Althardstrasse 10, 8105 Regensdorf, direkt beim Bahnhof Regensdorf-Watt)

Zeiten

10:30 – 12:30 Uhr

Kosten

CHF 700.00
CHF 600.00 (AHV, IV, Legi)

Anmeldung

Melde Dich im folgenden Formular für den Bandworkshop an. Wir freuen uns auf Dich!