Sabina Angelova

Suchen
  • Erforderlich
  • Erforderlich

Klavierunterricht in Zürich

Sabina Angelova

Klassisch, Barock und moderne Musik:

Musikalische, kreative Improvisation, Fingertechnik-Aufbau und Entspannungstechniken beim Klavierspielen.

Kurzporträt:

Als Pianistin begleitet Sabina Angelova gerne Sänger und andere Instrumentalisten. Zudem gibt sie Solo-Konzerte mit dem Klavier. Auch mit dem Gesang und Volkstanz ist sie verbunden, was den Klavierstücken aus jeder Epoche noch mehr Lebendigkeit verleiht.

Instrumente:

Klavier

Weitere Fähigkeiten:

Cembalo

Unterrichtet:

Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Sprachen:

Deutsch, Italienisch, Bulgarisch und Russisch

Ausbildung:

  • Master of Arts Pädagogik Klassik Kalaidos FH Zürich

Ich höre gerne:

Sting und Rokia Traorè

Bei School78 seit:

2014

Preise

1 Probelektion à 45 Minuten = CHF 85

10 Lektionen à 30 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 650

10 Lektionen à 45 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 850

10 Lektionen à 60 Minuten (4 Monate gültig) = CHF 1050

STANDORTE

Plattenstrasse 37, Zürich

Videos

Interview

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Im Alter von fünf Jahren begann ich Klavier zu spielen. Nach einigen Monaten kauften mir meine Eltern bereits ein eigenes Klavier. Seitdem habe ich nicht mehr aufgehört zu spielen. Ich hatte das Glück, bei den besten Musiklehrern Bulgariens studieren zu dürfen. Später dann noch mit namhaften Professoren an der Musikakademie in Sofia. Die Musik wurde die Hauptstrasse in meinem Leben.

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Mein Kerngebiet liegt im professionellen Unterrichten vom Klavier: von den ersten Schritten mit dem Instrument, dem technischen Ansatz von Körper und Fingern wie auch dem Notenlesen. In einem Gespräch mit dem Schüler/der Schülerin entscheiden wir zusammen, welche Methode am besten passt, sei es die russische oder die europäische. Ich arbeite oft mit der russischen Methode, die den Schüler/die Schülerin auf eine sehr zielgerichtete Weise fördert und in der internationalen Klavierpädagogik grosse Anerkennung findet. Neben dem technischen Aspekt, schult es auch die Klangvorstellung und hilft die wichtigsten Elemente in kürzester Zeit zu erlernen.

Weiterlesen

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Ich habe immer mit Leidenschaft Volkstänze aus der ganzen Welt getanzt. Dies unterrichte ich auch in verschiedenen Altersgruppen – Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Da ich in Venedig im Fach Cembalo diplomiert habe, liebe ich die Barockmusik. Zudem habe ich langjährige Erfahrung als Chorleiterin von Kinder-, und Frauenchören sowie gemischten
Chören in Bulgarien, Italien und in der Schweiz. Diesen Tätigkeit macht mich wirklich glücklich.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Folgende Aspekte sind mir wichtig:

– Der Wunsch, Klavier spielen zu können
– Ausdauer und Geduld für die Ergebnisse, die Du anstrebst
– Freud und Spass
– Disziplin beim Üben

Unterrichtest Du auch Kinder und wie gehst Du bei ihnen vor?

Ich unterrichte gerne Kinder. Zudem frage ich die Eltern, ob sie in der ersten Unterrichtsstunde anwesend sein wollen. Kinder brauchen Zeit, um den Lehrer und seine Methoden kennen zu lernen.

Was würdest Du als Anfänger heute anders machen?

Ich würde nichts anderes machen. Den gleichen Weg bestreiten, den ich schon damalsl gegangen bin.

Was waren die Höhepunkte Deiner musikalischen Laufbahn?

Die Reise nach Italien mit dem Frauenkammerchor aus Sofia war sehr wichtig für mich. Später habe ich dort auch mit meinem Studium angefangen. Die Arbeit als Musiklehrerin gab mir viele Chancen, mich musikalisch als Chorleiterin und Pianistin auszudrücken. Ein weiterer Höhepunkt war mein Umzug nach Zürich, wo ich eine weitere musikalische und pädagogische Ausbildung gemacht habe.

Was möchtest Du als Musikerin / Lehrperson noch alles erreichen?

Ich möchte gerne meine Schüler auf Veranstaltungen und Konzerte vorbereiten und erreichen, dass sie sich am Klavier sicher und selbstständig fühlen.

Warum soll ich bei Dir Unterricht nehmen?

Bei mir ist die musikalische Qualität garantiert und man entdeckt, was für eine musikalische Begabung in einem steckt.

BEWERTUNGEN

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

School78
Average rating:  
 0 reviews
Zum Kontaktformular
Wie können wir Dir behilflich sein?

Bitte fülle das Formular aus und klicke anschliessend auf «Senden». Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

    Wie können wir Dir behilflich sein?

    Wie können wir Dich erreichen?